|
||||
|
||||
Text an Pfad ausrichten geht nicht mehr...
Hallo,
seit ein paar Stunden stehe ich schon vor dem Problem, ich kann kein Text mehr an einem Pfad ausrichten! Das Symbol -sobald ich mit den Cursor am Pfad ansetzen will- erscheint und es wird auch "Ebene 1 Textpfad" angegeben. Doch wenn ich los schreiben will passiert nichts... es ist kein Text sichtbar... was kann das auf einmal sein? |
|
||||
|
||||
Hast du irgendwas am System geändert?
Hast du eine Schriftart/ein Plug-In installiert? Schriftfarbe ist auf schwarz, nicht auf weiss, dass du sie nicht siehst? Ich weiss nicht, aber muss man beim Pfadwerkzeug, sobald man darauf schreiben will nicht oben etwas umstellen? Hoffe irgendwas davon ist der Auslöser. Hast du seit dem schon mal alles neugestartet? |
|
||||
|
||||
Hi,
nee.. eigentlich habe ich nichts im System bzw. PS geändert, doch, neue Pinselspitzen habe ich aus dem Netz geholt.. kann das daran liegen? Hier ist die Quelle... http://www.brusheezy.com/brush/1081-Musical-Notes |
|
||||
|
||||
manchmal liegt es an den unmöglichsten Dingen.
Es hat es auch schon gegeben, dass eine Schriftart das ganze Programm immer wieder abstürzen lassen hat. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft das ja, klick mal auf "V" dann schau mal oben nach den Transform Controls (sorry, ich benutze grundsätzlich nur englische programme, auch auf der arbeit) ob es vielleicht daran liegt. Einfach mal one controls und mal mit testen.
Vielleicht hast du als Textfarbe weiss? |
|
||||
|
||||
Hey,
nein die Textfarbe ist nicht weiß..... ich werde (morgen) eure Tips nochmals ausprobieren und evtl. PS wieder zurücksetzen... Danke euch |
|
||||
|
||||
wie ist denn deine textausrichtung eingestellt?
horizonatl oder vertikal? ebenendeckkraft 100% schriftfarbe anders als der hintergrund? schriftgröße ggf. zu groß? mal ne andere schriftart probiert? text ggf. hoch- oder tiefgestellt? ... |
|
||||
|
||||
Hey,
ich habe es wieder und wieder versucht... es klappt nicht. Sobald ich den Cursor an den Pfad "andocke" und schreiben will passiert nix... //EDIT ja ich habs raus... Text war Zentriert eingestellt.... man man was so kleine dinge alles anrichten können |
Lesezeichen |