|
|||
|
|||
Lightroom macht mich fertig
hallo LR user, bin seit heute neu im forum und begrüsse alle gleichgesinnten ps anwender. habe im nikonforum bemerkt, dass die meisten fachfotografen und ambitionierte bildbearbeiter die ps programme verwenden. habe schon früher mal mit ps 5 bearbeitet, aber aus zeitgründen wieder alles vergessen. nun in der pension beschäftige ich mich intensiv mit der fotografie und und bin derzeit dabei meine 3tausend dia, 2tausend sw, colorfaufnamen, und ca. 10.000 digiaufnahmen zu archivieren und später ( im 2.leben) mit ps zu bearbeiten. nun hab ich schon meine 1.frage an die experten unter euch: beim starten vo LR2.5 erscheinen alle bilder, speziell die farbtest-aufn. , graukarte etc. in einer braunen suppe. arbeite mit sony NB, W7, externen LG monitor. icc profil der monitors ist korrekt installiert, beim öffnen mit windows bildbetracher oder irvanview sind. die farben ok, weiss ist weiss also kann das problem nur beim LR-programm liegen. wieso stellt sich das weiss auf braun um ?. hab schon alle farbeinstellungen in der systemst. getestet, kalibrierung etc., komme nicht drauf. hab in "wer weiss was" die selbe frage gepostet, aber ich glaube hier im speziellen ps forum kann mir die frage eher jemand beantworten. grüsse vom sepp |
|
||||
|
||||
Kannst Du evtl. mal 1 Bild was zur brauen Suppe wird hier posten?
Ich würde mir das gerne mal in LR angucke. Gruß intelli
|
|||
|
|||
hier die bilder
sepp |
|
||||
|
||||
Leider nix dran.....
intelli
|
||||
|
||||
Ich seh rein gar nix.
|
|
||||
|
||||
Man sieht wieder nichts
du könntest den Bildupload hier im Forum benutzen der ist gleich unter den Smiley's |
|
|||
|
|||
ich auch nicht
es gelingt mir einfach nich die bilder zu posten. muss nachschaun wie man das macht.
sepp |
|
||||
|
||||
Amanthisia: Er hatte den Bildupload genutzt, nur irgendwie hat er anscheinend die Codes durcheinander gebracht, hab den Link mal gefixt.
psfan: Unsern Bildupload benutzen, und einfach nur den Code kopieren und einfügen, mehr nicht. EDIT: kleines Durcheinander hier, sollte jetzt aber geklärt sein. Geändert von tuffenuff (08.02.10 um 17:23 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
Stichworte |
farbeinstellung, lr 2.5 |
Lesezeichen |