|
||||
|
||||
Frauen sind die besseren Klingelton-Kunden
Frauen haben im dritten Quartal 2005 die Männer beim Kauf von Klingeltönen für Mobiltelefone weit hinter sich gelassen. Dies berichtet zumindest die Firma Telephia, ein Dienstleister für die Mobilfunkindustrie. Angeblich wurden 69 Prozent aller Klingeltöne von Frauen erworben.
Männer hatten laut Telephia an den Umsätzen der Klingeltonanbieter nur einen Anteil von 31 Prozent. Das Unternehmen überwacht Kaufaktivitäten für Klingeltöne, darunter die normalen Klingeltöne, die so genannten "Realtones" und andere derartige Produkte. Insgesamt soll fast jeder zehnte Besitzer eines Handys eine Art Klingelton erworben haben. Offenbar ist die Gruppe der Frauen im Alter zwischen 25 und 34 Jahren am aktivsten, was den Erwerb von der kurzen Musikstückchen für Handys angeht. So wurden die am häufigsten verkauften Klingeltöne zu über 50 Prozent von dieser demographischen Gruppe erworben. Quelle: http://winfuture.de/news,23041.html |
|
||||
|
||||
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast
ich bin in diesem fall auf jeden fall unschuldig |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar ständig auf der Suche nach einem unverwechselbaren Klingelton, weil ich wirklich nie weiß, ob da gerade mein Handy klingelt, aber ich käme nicht auf die Idee, mir da was zu kaufen. Das MP3-Angebot ist doch unerschöpflich.... Und wenn es wirklich was originelles zu kaufen gäbe, hätten es ja doch nur wieder alle und ich könnte mein Handy wieder nicht raushören.
Dass diese Einstellung was mit typischem männlichen Verhalten (Statistik) zu tun hat, bezweifle ich aber sehr.