|
||||
|
||||
Problem mit Schrift auf transparentem Hintergrund
Hey Leute,
Folgendes: Ich brauche einen Text auf transparentem Hintergrund. Was ich probiert habe... PS geöffnet, Datei neu, Hintergrundinhalt: transparent gewählt Text eingegeben, Ebene - raster - text Speichern unter: als .png gespeichert fertig. Soweit so gut. Wenn ich das Bild jetzt aber auf eine Internetseite hochlade, wird mir der Text auf weißem Hintergrund gezeigt. Ist jetzt mein Photoshop defekt, oder habe ich irgendwas vergessen/übersehen |
|
||||
|
||||
auch schon probiert, immernoch weiß der Hintergrund
|
|
||||
|
||||
ich hab das eben getestet. hiuntergrundebene weiss, und darauf in schwarz einen text geschrieben.
somit hab ich ja 2 ebenen. wenn ich dann so seichern will, wie Eduardo sagt, hab ich immer noch den weissen hintergund. wenn ich aber die hintergundebene ausblende, kann ich die textebene auch transparent abspeichern. sieht man auch schon in der option: Für Web und Geräte speichern. teste das mal. |
|
||||
|
||||
Ähm ist denn beim für Web und Geräte Speichern der Hintergrund auch schon weiß?
Du siehst ja die Vorschau. Was meinst Du mit Rastern? Im allgemeinen musst Du doch fürs Web nicht die Schrift vorher rastern, da beim Speichern für Web und Geräte ja im entsprechenden Format gespeichert wird und dann die Schrift zum "Bild" wird... Gruß Heike PS: fast vergessen Chilli - Herzlich willkommen im |
|
|||
|
|||
Lädst du den Schriftzug irgendwo hoch und lässt ihn über nen BB-Code anzeigen? In manchen Forensoftwaren ist das der Grund für nen weißen Hintergrund.
|
||||
|
||||
Also erstmal einen riesen Dank an alle & die rege Beteiligung an meinem Problem.
Problem erkannt. In dem besagten Forum wird der Hintergrund weiß gezeigt, obwohl er transparent ist, habs nochmal auf einer anderen Seite versucht und ta ta.... da klappt es einwandfrei. War schon am verzweifeln... richtig gemacht & es will dennoch nicht. pffff. |
|
||||
|
||||
Na dann,
Viel Spaß hier noch !! Rege Beteiligung gibts hier im allgemeinen immer |
Lesezeichen |