|
|||
|
|||
Automatische Collage in CS3 erstellen?
Hallo hier ist mal wieder ein neues unwissendes Mitglied am Werk.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte ein Plakat in DIN A1 Größe erstellen. Das Plakat soll wie eine Collage aufgebaut sein. D. h die Bilder (ca. 50 Stck.) sollen auf der Fläche ungeortnet verstreut sein (unterschiedliche Größen und Formen) Die Fotos sollen evtl. ineinander fließen. Die Bilder dürfen nicht unter 100 dpi sein, d,h, ich muß eine Voreinstellung machen können, wie hoch später die Ausgabegröße ist. Gibt es in PhotoShop CS3 Extended die Möglichkeit soetwas einfach oder automatisch zu erstellen oder gibt es evtl. ein PlugIn. Vielleicht gibt es ja auch andere Programme wie Corel, InDesign usw. die soetwas erstellen können. Zumindest habe ich schon mal ein 18/1 Plakat gesehen welches so erstellt worden ist. Vielen Dank für Eure Hilfe Euer Papierbuntmacher |
|
||||
|
||||
hy papierbuntmacher,
willkommen im psc-forum Zitat:
ich kenne ein solches plug in nicht. phoenix hat ein script geschrieben, daß die bilder alle in eine datei einfügt etc. - findet man über die suche. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin Papierbuntmacher,
willkommen im Photoshop Cafe. Das angesprochene Script ordnet Bilder einheitlicher Grösse, zufällig, aber gleichmässig verteilt an. Bilder unterschiedlicher Grösse bunt gestreut wären möglich, da kann man aber genauso gut ein wenig mit dem rumspielen. Masken anlegen um die Bilder dann noch ineinander verlaufen zu lassen muss man sowieso von Hand. Gruss, phoenix |
Stichworte |
bilder verschmelzen, collage, mosaik |
Lesezeichen |