|
||||
|
||||
Tropfen auf Blättern
Als ich heute Vormittag unterwegs war, habe ich die teilweise nassen Blätter verschiedener Büsche gesehen.
Hab dann spontan meine "immer-dabei-Kamera" gezückt und versucht ein bisschen was davon festzuhalten. Kamera: Canon PowerShot SX200 IS Fotos zum teil leicht aufgehellt und beschnitten. Alle für's Forum verkleinert.
|
||||
|
||||
Eine sehr schöne Serie!
Besonders die letzten beiden Aufnahmen finde ich herrlich. Bei den oberen fehlt mir persönlich der Einsatz eines Polfilters, was jedoch an der SX200 wohl nicht gehen wird. Schöne Bildqualität und mir gefällt auch die grüne Farbe sehr, wie sie dargestellt wird. |
|
||||
|
||||
Sehr gute Bilder!
Ich weiß gar nicht, welches Bild mir besser gefällt, würde aber im Zweifel - ebenso wie Stephan - zu den letzten Bilder tendieren. |
|
||||
|
||||
Sehr schön! Mein Favorit ist ganz klar das zweite Foto!
|
|
||||
|
||||
Hatte ich mir auch überlegt, Ugge.
Wegen der schönen Positionierung der Tropen (als wären sie hindrapiert worden). Doch letztlich störten mich die Reflexionen ohne Polfilter zu sehr. Daher entschied ich mich für die letzten beiden. Alles in allem eine super Serie von den Wassertropfen!!! Das ist wie „Bratkartoffeln“ — gutes kann so einfach vor unserem Auge sein, man muss es nur sehen. |
|
||||
|
||||
Danke euch dreien für eure Kommentare.
@stefu: Stimmt, Filter an so 'ner Kompakten ist schlecht. Wobei es wohl tatsächlich welche gibt (wie auch immer man die dann befestigen soll).
|
||||
|
||||
@ Stephan: Das Glitzern war, neben der Positionierung der Tropfen und der Schärfe/Unschärfeverteilung im Bild, einer der Gründe, dass es mein klarer Favorit ist. "Diamanten der Natur!"
So unterschiedlich sind halt die Betrachtungsweisen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das gefällt mir bei kreativen Arbeiten immer am Besten. Richtig und Falsch gibt es — im Gegensatz zur Mathematik — nur sehr selten, wenn jemand seinen Weg bewusst geht. |
Lesezeichen |