|
|||
|
|||
Professionelle Fotobearbeitung.
Liebe Forummitglieder.
Ich melde ab 1 August ein Kleingewerbe als Fotograf an. Fotografiere Mit Nikon D70 schon seit 3 1/2 Jahren. Arbeite seit > 6 Jahren mit Photoshop <privat>.Habe mir das Programm auch selber angeeignet. Nun will ich von euch erfahren, wie die Profis die Fotos bearbeiten. Ich meine jedes Foto, dass veröfentlicht wird , wird bearbeitet. Kleine schönheitskorrekturen, wie Hautunreinheiten, oder etwas schlanker machen oder.. kriege ich auch ohne problemme hin, aber so gut wie die es auf den Zeitschriften, kriege ich nicht hin. Die Haut sieht ganz anders aus, viel weicher und die Farben wirken viel besser. Kann mir einer bitte verraten wie man das so hinkriegt?? Oder gibt es ein Professionelles Workshop dazu? MfG Niko |
|
||||
|
||||
Was bitte heißt "die Farben wirken anders"?
Nach dem Ausdruck, am Bildschirm, oder wie stelltst Du das fest. Sind Deine Geräte kalibriert? |
|
|||
|
|||
Ja mein Monitor ist Kalibriert.
Mit anderen Farben meine, das die irgemd wie besser wirken als meine z.B.
|
||||
|
||||
Nun alles eine Frage des Aufwandes und der Ausgangsqualität. Im Prinzip kann jedes noch so kleine Detail an einem Hochglanzmodel bis es schmerzt getunt werden. Meistens, so ergeht es mir zumindest, sehen diese Photos danach allerdings sehr unnatürlich aus, wenn man mehr als einen kurzen Blick darauf wirkt. Aber wer schaut sich die Werbung schon genau an
Zum Thema Photoretousche und Modeltuning gibt es ganze Bücher. Ob das wirklich sein muss ... wichtig ist lediglich Ästhetik. Und diese wird auch mit körnigen s/w Photos erreicht. Licht, Motiv, Winkel und Moment sind da eigentlich viel entscheidender. Wenn man es umbedingt in Hochglanz und super(un)natürlich möchte, es stehen einem alle Möglichkeiten offen. Von kompletten Farberneuerungen bis hin zu 100ten Ebenen wo gemacht, geflickt und gepfuscht wurde Ist der Monitor Hardwarekalibierbar? Welcher isses denn? *Neugier* |
|
||||
|
||||
Genau das meine ich!
|
|
||||
|
||||
Wenns der Kunde bezahlt
|