Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.14, 11:27
dakun91 dakun91 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 42
OS: Win 8.1 x64
Kreativ-Software: CS6
dakun91 geht den richtigen Weg
Natur + Umgebung Berlin

Hallo,

ich habe im Jahr 2010 an einem Fotografie Workshop teilgenommen. Wir waren in verschiedenen Orten unterwegs. Alle Bilder sind unbearbeitet und aufgenommen mit einer Canon EOS 1000D.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399540958_Berlin12010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541025_Berlin22010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541052_Berlin32010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541096_Berlin42010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541130_Berlin52010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541151_Berlin62010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541174_Berlin72010.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399541198_Berlin82010.jpg
__________________
Kritik zu meinen Bilder ist gerne erwünscht...alle Bilder sind unbearbeitet.
Meine Bilder dürfen ohne meine Zustimmung NICHT kopiert und/oder bearbeitet ec. werden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.14, 14:00
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Dakun!

Was war Ziel dieses Workshops?
Wie gefallen Dir Deine Bilder selbst?
Welches gefällt Dir – warum? – am besten?
Welche findest Du – warum? – noch optimierungswürdig?

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.14, 14:38
dakun91 dakun91 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 42
OS: Win 8.1 x64
Kreativ-Software: CS6
dakun91 geht den richtigen Weg
Im Rahmen des "Europe and me" Projekts, einer internationalen Jugendbegegnung, konnten die Jugendliche und jungen Erwachsenen aus England, Deutschland, Griechenland und der Türkei im August 2010. Unter Leitung eines Magdeburger Fotografen mussten wir eine Fotoserie bestehnd aus acht bis zehn Bilder unter den Leitthema "my view on Germany" zu erstellen in 10 Tagen.

Ich habe noch mehr Bilder die ich jetzt alles nacheinander posten werde.

Mir gefallen die Bilder 2,3,6,7,8 sehr gut.

Bei den anderen finde ich das sie etwas aus der waage geraten sind.

Bild 5 finde ich nicht so toll da der Bahnhof komplett schief ist und die Umgebung sieht ziemlich leer aus.
__________________
Kritik zu meinen Bilder ist gerne erwünscht...alle Bilder sind unbearbeitet.
Meine Bilder dürfen ohne meine Zustimmung NICHT kopiert und/oder bearbeitet ec. werden!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.14, 17:07
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Ehrliche - natürlich sehr persönlich, subjektive und keinesfalls wertende - Meinung?

Als Erinnerungsfotos würden die gerade noch so durchgehen.
Als Fotos eines Workshops stelle ich mir doch etwas anderes vor.

Was dich aber keinesfalls davon abhalten sollte, weiter viel zu fotografieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.14, 17:26
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Dakun!

Tja, was soll ich nun schreiben.
Du magst eine ehrliche Meinung haben, weswegen ich Dir meinen persönlichen Eindruck schildern mag.

Ich selbst finde die Bilder in der Masse völlig belanglos.
Wenn sie gemacht worden wären, um Erinnerungen festzuhalten, wären sie für mich durchaus akzeptabel. Denn ich denke immer, dass die Erinnerung mehr zählt, als ein grandioses Bild davon.

Doch Du schreibst, dass die Bilder aus einem Workshop entstanden sind, der für Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Thema "my view on Germany" gehalten wurde.

Hier hätte ich persönlich mehr erwartet an Inhalt, Aussage und Qualität.

Beim ersten Bild kann ich mir vorstellen, dass Du einen Vordergrund haben wolltest, denn: Vordergrund macht Bild gesund.
Doch die ins Bild ragenden Äste haben so wenig Gewicht, dass sie auf mich eher Störend wirken, als einen gesunden Vordergrund zu bilden. Ansonsten ist das Foto ja ganz ok und wohl auch zum Thema passend, allerdings für mich persönlich in seiner Aussage nicht ganz schlüssig.

Das zweite Bild mit diesem tiefen Schatten auf der linken Seite wirkt auf mich nicht bedacht komponiert. Das Wasser kommt gut herüber, doch auch unterhalb der Linken Ecke ragt etwas minimal ins Bild und wirkt damit auf mich störend. Ebenso, wie die angeschnittene Person unten links.

Das dritte Bild wirkt auf mich absolut nichtssagend und mit den angeschnittenen Köpfen auch nicht gut gestaltet. Und was es thematisch an Aussage bringen soll ist mir rätselhaft.

Ebenso beim vierten Bild mit den Bänken.

Das fünfte Bild mit dem Pärchen gefällt mir eigentlich ganz gut.
„Eigentlich“, weil es arg schief ist.

Bild sechs mit den vielen Menschen auf ihren Sonnenliegen finde ich ganz witzig und gut gesehen.
Doch der Ausschnitt ist entweder zu eng (man sieht nicht, wo es ist und was es ist) oder zu weit (man sieht noch zu viel vom gegenüberliegenden Ufer.
Hier ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.
Der Serie entsprechend entscheide ich mich persönlich dafür, dass es zu eng geschnitten ist.

Die letzten beiden Bilder.
Das vorletzte finde ich zwar etwas zu hoch von der Aufnahmeposition, doch recht interessant.
Allerdings weiß ich absolut nicht, was dies mit dem Thema zu tun haben soll und wie hier der Bogen gespannt werden will.
Beim letzten Bild finde ich die Komposition nicht gelungen und weder Inhalt noch Aussage passend zum Thema noch erkenne ich einen Aufnahmegrund hierfür.

Insgesamt vielleicht für Dich persönlich ganz interessant und eine spannende Erfahrung. Doch inhaltlich für Außenstehende nur schwer zu greifen und insbesondere mit dem Oberthema „Europa und ich“ und dem Zielthema „Mein Blick auf Deutschland“ nicht wirklich griffig.

Sorry, doch das ist meine Meinung.

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Suche Leute aus Freiburg und umgebung ResearchDesign Lounge 8 18.02.19 11:43
Umgebung aufhellen imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 02.12.10 07:12
Showroom Composing Lausche der Natur Bergkristall Showroom 22 09.10.10 23:55
Showroom Fotografie Laune der Natur Sinux Showroom 9 06.05.10 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10515 Sekunden mit 11 Queries