Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.10.20, 09:04
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ähm - wieso hast du das Laptop zurückgegeben?

Das was ich bisher vorgeschlagen habe, diente ja bisher nur dazu, sich einen groben Überblick zu verschaffen und eine entsprechende Basis zu schaffen um bestimmte Ursachen auszuschließen...

Die richtige Fehlerbeseitigung wäre erst noch gekommen.

Ich hätte im nächsten Schritt sogar Hilfe via Teamviewer angeboten, weil das wesentlich schneller geht, als einem User (dessen Skills man nicht kennt), zu erklären, wie er was durchzuführen hat. Hab leider schon zu oft erlebt, dass User zwar schreiben, sie haben dieses und jenes schon durchgeführt, dann aber festgestellt, dass dieses eben nur halbherzig oder falsch geschehen ist.

Das fängt schon damit an, dass man den meisten Usern erlären muss, dass nur weil sie der einzige Benutzerkonto für den Rechner besitzen, sie NICHT der Admin sind und somit auch nicht über dessen Rechte verfügen...

Naja, wie auch immer - schade mal wieder um verschwendete Zeit.

Empfehlen kann/will ich keinen Laptop.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.20, 01:21
onerose onerose ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: google
Beiträge: 7
OS: windows 10
Kreativ-Software: 21.2.4
onerose geht den richtigen Weg
Hi
Das mit admin Berechtigung haben wir auch schon mit adobe durchgeführt. Sogar ein 2. Konto eröffnen .
Dazu musste ich entscheiden ob ich das risiko eingehe und auf mein rückgabe verzichte weil die zeit am 30. Verdällt.

Ich finde nicht das du deine Zeit umsonst verschwendet hast, da ich den 2. Weg hier einschlagen konnte mit dir.
Hich fiel diese Entscheidung auch wegen ein 2. Dilemma. Das bildschrim pochte bei leichter bewegung bzw. Schwenkung vom display.

Ein 2000€ laptop sollte nicht direkt solche probleme aufzeigen nach 3 Wochen.

Schade das ich nicht deine Experten empfehlung mit einer anderen vergleichen konnte.

Danke für alles.
Lg
Onerose
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.20, 08:59
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der Support von Adobe ist zwar meist sehr bemüht, führt aber in aller Regel nur die ihm vorgeschlagenen Lösungswege durch.

Die allerwenigsten Support-Mitarbeiter sind in in der Lage eigenständig Rückschlüsse auf Grund der vorliegenden Gegebenheiten zu ziehen, sollten die üblichen Standarmaßnahmen nicht greifen.

Beispiel: Ein neues Konto anzulegen, bringt in aller Regel überhaupt nichts, wenn das Problem nur dieses eine Programm betrifft und man auch sonst keine anderen Probleme mit anderen hat. Da kann man auch gleich im abgesicherten Modus arbeiten oder die Rechte des bestehenden Kontos überprüfen.

Bis zum 30. wäre ja noch min. 1 Woche Zeit gewesen - meine Hilfe via Teamviewer hätte vielleicht max. 1 Stunde gedauert.

Und das pochende Display wäre ohnehin ein Garantiefall gewesen.

Ein Laptop-Empfehlung bekommst du von mir deswegen nicht, weil...

a) mein letzter Laptop-Kauf 3 Jahre zurück liegt
b) ich keine Zeit/Lust habe mich durch aktuelle Tests/Erfahrungsberichte durchzuwühlen
c) ich in aller Regel auf Grund des besseren Preis-/Leitungsverhältnis mit selbst konfigurierten PCs arbeite, weil Laptops für meine Zwecke einfach zu Leistungsschwach sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.21, 00:28
Gaby Gaby ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2021
Ort: wiesbaden
Beiträge: 1
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 22.5.1
Gaby geht den richtigen Weg
Hallo onerose,

habe genau das gleiche Problem. Habe im September einen Laptop gekauft: HP Envy 17 Zoll, 32 GB, Grafikkarte Intel(R) Iris(R) Xe Graphics

Wenn ich Photoshop öffne und eine neue Datei anlege (oder auch eine alte öffne) wird der Hintergrund gelb angezeigt.

So etwas ist mir noch nie begegnet, obwohl ich schon auf unterschiedlichsten PC`s und Mac`s arbeitete (und über 20 Jahre lang Photoshop exzessiv nutze).

Hatte in einem alten englischsprachigen Forum, in dem das Problem auch bekannt war, mal folgenden Hinweis gefunden:

Aufrufen am PC:
einstellungen - anzeige - erweiterte anzeigeeinstellungen - adaptereigenschaft für bildschirm 1 anzeigen - tab farbverwaltung* - erweitert - geräteprofil: sRgb IEC61966 auswählen

Das hat eine Zeitlang funktioniert. Leider hatte sich das Farbprofil jedoch automatisch bei Neustart immer wieder auf den Urstand zurückgesetzt, so dass erneut gelber Hintergrund in Photoshop erschien. Man mußte dann jedes Mal die obigen Einstellungen erneut vornehmen, Photoshop schließen und wieder neu öffnen.

Nun funktioniert jedoch auch dies nicht mehr.

Hier die Original-Anleitung aus dem englischsprachigen Forum:

"It's a defective monitor profile, probably distributed (from the manufacturer) through Windows Update.
*
Use a calibrator to make a new profile, or if you don't have one, use sRGB IEC61966-2.1 for now. Relaunch Photoshop when done, it needs to load the new profile at startup"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.21, 15:03
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kontrollier am besten mal, ob dein Laptop eine eigene Software zur Farbverwaltung besitzt.

Alternativ einfach mal bei HP nachsehen, ob es für dein System neue Treiber gibt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.21, 00:51
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Servus!

Ich vermute, du hast in den Settings versehentlich das „Aussehen“ von Schwarz und Weiß verändert - oder du hast permanent einen komischen Softproof laufen.

Wie sieht das exportierte Dokument aus, wenn du es mit einem andren Programm öffnest?
(Mit bordeigenen Viewern, gerne auch Browsern)

Immer noch gelb?

Ein Screenshot/Bildschirmfoto nimmt wirklich nur das auf, was du im Moment mit deinen beiden runden Augen auch aufm Monitor siehst.
(Ja, der knippst auch Softproofs!)

Die Lösungsansätze, das komplette Programm zu löschen und neu zu installieren, führt bei Programmen der Firma Adobe nur selten zum gewünschten Ergebnis.

(Und wär auch Hardcore mit der Keule und zeitraubend)

Selbige hinterlassen nämlich bei einer Deinstallation in diversen Registry- oder Library- Ordnern dermaßen viel Dreck - den musst du manuell entfernen.

Eine Neuinstallation schreibt aber genau in diesen versteckten Verzeichnissen wieder unnötigen Datenmüll rein.


…ist eben sone Adobe Sache!

Adobe ist für mich in der Kreativbranche, wie Nestle in der Lebensmittelindustrie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.21, 10:46
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich glaube nicht, dass da noch eine Reaktion kommt.

Dieses "alte englischsprachige Forum" ist im übrigen das Forum von Adobe...

Und in fast allen Fällen der letzten Jahre liegt es einfach an einem falschen Monitorprofil. Und wenn sich dieses in den Win-Einstellungen nicht dauerhaft ändern lässt, liegt das meist an externer Software, die die Win-Einstellungen überschreibt bzw. weil ein Treiber defekt ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop, weiß ist gelb

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Gelb fehlt Heike Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.05.15 21:59
Photoshop Weiß ist gelb miz_joey Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.02.15 19:41
Monitorprofil Darstellungsproblem Weiß ist Gelb harekrishnaharerama Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 22.06.12 11:48
[Pflanzen] gelb strahlend Ylloh Stock-Bilder (von Usern für User) 0 24.04.10 22:49
Web-Design Farben [gelb/rot/blau] für homepage Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 30.08.06 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07532 Sekunden mit 11 Queries