|
|||
|
|||
Wie erreiche ich das?
Hallo,
wie erreiche ich in etwa die Wirkung, wie sie auf diesem Bild zu sehen ist? Hoffe mir kann jemand helfen und erklären,wie das funktioniert http://s1.directupload.net/file/d/2940/jmxnonwm_jpg.htm |
|
||||
|
||||
Hallo!
Was genau verstehst du unter "Wirkung"? Das gerasterte Gesicht? Dann Menü Filter > Vergröberungsfilter > Mosaikeffekt
|
||||
|
||||
Und den total überbelichteten Läufer bekommst du, indem du beim Fotografieren den Blitz einfach zu stark einstellst *gg*
|
|
||||
|
||||
.... und den schiefen Horizont erreichst du, indem du das Bild mit Strg + A markierst, danach Strg + T. Du fährst mit dem Cursor eine der Ecken an, bis ein halbrunder Pfeil erscheint. Linke Maustaste gedrückt halten und das Bild drehen.
Danach mit dem Freistellungswerkzeug zurechtschneiden. -------------> Haben wir nun alle Möglichkeiten durch? Bin gespannt, welchen Effekt Darocks nun tatsächlich gemeint hat. Btw: Herzlich willkommen im Photoshop-Cafe, Darocks. Übrigens: Bitte benutze zum Hochladen von Bildern keinen externen Uploader, sondern den foreninternen Bildupload. ---> Anleitung <--- |
|
||||
|
||||
Na, da bleiben ja keine Fragen offen :
Willkommen im da wird Dir geholfen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ok, sorry, wenn ich mich da nicht so präzise ausgedrückt habe..
Ich meine natürlich nicht das Gesicht Meine diese Überbelichtung und die Wirkung (kann das nicht so gut beschreiben...wirkt ja irgendwie alles recht kühl). |
|
||||
|
||||
Das kommt durch die Art und Weise, wie das Bild aufgenommen wurde. Der Läufer wurde (vermutlich mit dem eingebauten Blitz) totgeblitzt. Was an diesem technisch alles andere als guten Bild jedoch nachbaubar sein soll, entzieht sich mir.
Weg: Person freistellen, mit Helligkeit/Kontrast überbelichten, Hintergrund unterbelichten, ganzes Bild entsättigen. |
Stichworte |
effekt, sport, wirkung |
Lesezeichen |