|
|||
|
|||
schöne Navigation nachbauen
Hallo zusammen,
bin neu hier habe aber bereits einige Erfahrung mit PS und programmier auch ein bisschen (HTML/CSS). Nun möchte ich ein Dropdown Menü nachbauen, weiß aber nicht wie man das nennt. Auf dieser Testbericht-Seite ist oben eine blaue Navigation eingebaut, die so schön groß aufklappt wenn man mit der Maus drüberfährt und man da mehrere Kategorien auswählen kann. 1.Frage: Weiß jemand wie diese Art von Navigation heißt 2. Frage: woher bekomme ich ein Grundgerüst, den Rest würde ich mir dann zurecht bauen. |
|
|||
|
|||
schau Dich hier mal um: hier
Solche Menues werden heut zu Tage über CSS realisiert, Du wirst also nicht umhin kommen, Dich damit zu beschäftigen. Ein guter Einstieg ist Das neue »Little Boxes« — als Buch und Videotraining Auf der Seite von Stu Nicholls findest Du unheimlich viel Nützliches, die Seite, die ich Dir verlinkt habe dreht sich nur um Menues. Auf den anderen Seiten findest Du aber auch tolle Darstellungsmöglichkeiten für die Bilddarstellung z. Beispiel. Schau Dich einfach mal um. HoLo |
|
|||
|
|||
Hi,
super damit kann ich schon was anfangen |
Lesezeichen |