|
|||
|
|||
Wie kann ich individuelle Bildausschnitte platzieren?
Hallöchen!
Ich möchte gerne ein Hochzeits-Fotobuch erstellen, aber scheitere bereits beim Design des Covers. Habe im Netz ein Bild gefunden, dass in etwa so aussieht, wie das, was ich machen möchte. Datei hänge ich mal an. Es soll also ein Hintergrundbild (hier Blumen) da sein und darüber möchte ich gerne ein anderes Bild platzieren (hier Hände mit Ringen)- das Schwierige daran ist jedoch, das dieses über die gesamte Buchseite und in Form einer Welle sein sollte. Ich habe schon alles möglioche ausprobiert - bekomme es aber nicht hin. Hat da vielleicht jemand für mich einen brauchbaren Tipp? Das wäre echt total lieb ... Eure chrisbine |
|
||||
|
||||
Liebe Chrisbine,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Zuerst solltest Du die Fotos haben, die Du verwenden möchtest. Dann solltest Du wissen, wie groß das Coverbild werden muss. Ich persönlich würde dann erstmal ein Blatt Papier nehmen und mir ein "Bild" machen, wie ich das habe möchte (Skizze). Dann solltest Du eine Datei anlegen, die die Maße Deines Doverbildes hat (Bildgröße) und die entsprechende dpi Zahl angeben (300 sind für Druck meist OK, die Anforderungen sollten aber beim Fotobuchhersteller herauszufinden sein). Und dann am Besten diese Wellen über einen schönen Pfad herstellen. Du kannst ja Deine Bilder auch mal hierherstellen und Deine Versuche. Fragen, wie Du das am Besten anstellst macht am ehesten mit einer Skizze Sinn, oder mit den ersten versuchen. Ich würde die Wellen mit Pfaden ziehen und die flächen dann mit Farbe füllen dir Fotos würde ich dann hinter die "WellenEbene" legen und entsprechend ausrichten. Wahrscheinlich mußt Du die Hände irgendwie freistellen. Tutorials zu all diesen Dingen findest du hier mit der Suche. Viel Spaß noch Heike |
Lesezeichen |