|
|||
|
|||
Graustufen werden Braun angezeigt
Hi Alle miteinander,
Ich habe ein großes Problem, bei mir werden, wie oben schon genannt, die Graustufen als Braun angezeigt. Aber nur in Photoshop selber. Wenn ich das Bild dann auf dem Desktop speicher sind die Graustufen auch Grau. Ich habe Photoshop auch schon deinstalliert und wieder frisch installiert, aber das problem ist immernoch da. Ich habe, dass es besser ersichtlich ist, einen Screenshot in Photoshop gemacht und das fertige Bild online hochgeladen. Screenshot Gespeichertes Bild Über Hilfe würde ich mich sehr freuen MfG Eiche |
|
||||
|
||||
hallo eiche,
willkommen im psc-forum ich nehme mal an, daß da mit deinen einstellungen für dir farbdarstellung bzw. den farbprofilen was nicht stimmt. was hast du denn da eingestellt? (gibt es auch schon viele threads zu diesem thema) gruß volker |
|
|||
|
|||
hey volker,
also meine farbeinstellungen: Europa, universelle Anwendungen 2 ich hoffe sehr du kannst mir da helfen... gruß |
|
|||
|
|||
ist ein Profil für die Umwandlung nach CMYK, also Offsetdruck und ist als Arbeitsfarbraum völlig fehl am Platz.
Da solltest du erstmal sRGB einstellen bis das Thema klar ist. Wichtig in den Farbeinstellungen dass im mittleren Bereich "eingebettete Profile behalten" und die 3 Kästchen "bei Abweichungen fragen" aktiviert sind. Wenn dann eine solche Frage kommt wieder "behalten" wählen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenn mich aber leider nicht aus Ich hab aber mal einen screenshot gemacht...wär super wenn du mir dann sagen könntest was ich ändern muss Screenshot Gruß Eiche |
|
|||
|
|||
ach da oben Europa-Dings...
passt soweit, nur die 3 Optionen in "Farbmanagement-Richtlinien" aktivieren |
|
||||
|
||||
was hast du unter ansicht - proof einrichten eingestellt?
hast du ein monitorfarbprofil bzw. arbeitet dein system mit farbmanagement und icc-profilen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
also FARBPROOF ist deaktiviert und beim 2. hab ich keine ahnung wovon du sprichst |
|
||||
|
||||
Nabend eiche,
willkommen im Photoshop Cafe. Schau mal unter Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor - Eigenschaften ob ein Farbprofil (icc-Datei) hinterlegt ist. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
hey phoenix,
ich komm mir grad ein wenig doof vor xD aber ich finde nirgends ANZEIGE... lg |
Lesezeichen |