|
|||
|
|||
wie bekomme ich diesen effekt hin??
schön das es dieses forum gibt!!
mal sehen ob ihr mir helfen könnt ;-) ich habe eben einen ganz schicken banner gesehen und würde gerne diesen effekt nachbauen. allerdings weiss ich noch nicht genau wie ich das am besten anstelle.... hier der link: http://www.statravel.de/static/de_di...lt_an_hero.gif es geht um die schrift mit dem langgezogenen schatten.... ist das möglich sowas via ebeneneffekt zu erstellen? |
|
||||
|
||||
hy sabdesign,
willkommen im photoshop-cafe-forum tjaaaaa ... ich habe inzwischen noch ein paar unterschiedliche ansätze ausprobiert, bin aber bisher mit den photoshop-bordmitteln immer wieder gescheitert. inwieweit das inzwischen in cs3 möglich wäre (durch die 3D-optionen) kann ich nicht sagen. für solche dinge bietet sich nach wie vor freehand oder illustrator ganz gut an. ich probier aber noch ein wenig weiter |
|
||||
|
||||
marco die idee war gut ...
bei einem ersten test (mit ein wenig rumprobieren) komme ich zumindest schon mal zu solch einem ergebnis: |
|
||||
|
||||
Es fehlt das Zusammenlaufen am Ende.
|
|
||||
|
||||
ich weiß, aber das geht auf diesem wege nicht
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei,
könnte man das Ganz nicht einfach dann in eine Ebene zusammenlegen und dann perspektivisch verzerren *blödfrag Gruß Heike |
|
||||
|
||||
leider nein, da du damit die ausgangsebene bzw. die ebene auch verzerrst oder die darunterliegende so, daß sie nicht mehr zur "richtigen" ebene passt.
leider ist es nicht ganz so einfach in photoshop, wie es auf den ersten blick evtl aussieht. |
|
||||
|
||||
Hier fehlt irgendwie noch der Hinweis darauf, dass Vektorprogramme für solche Effekte Funktionen mitbringen. Manchmal ist Photoshop halt doch die falsche Lösung
|
Lesezeichen |