Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Schon gewählt bei der ⇒ Themenwahl für den P-S-C 04/2024? Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Bald zuende: Der P-S-C 03/2024Highspeed . Bis einschließlich 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.12, 23:35
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.314
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Ich finde schade dass....

hier leider immer weniger Bilder von Stammusern wie auch von "Neuankömmlingen" - entschuldigt bitte den Ausdruck - gepostet werden, geschweige denn die wenigen geposteten kommentiert werden.

Sieht man sich mal die Kommentare an, fällt einem auf, dass es eigentlich immer die gleichen sind, die irgendeine Meinung haben - andere posten zwar auch ihre Werke, freuen sich über Kommentare, Tipps etc. wollen aber zu anderen Werken nix sagen, noch nicht mal fragen, wie denn das ein - oder andere gemacht wurde....

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich damals, als ich das Forum hier fand über jede Meinung und jeden Tip sehr dankbar war (und es auch noch immer bin!!!!) und wirklich der größte Teil von dem, was ich heute kann dadurch gelernt habe. - Schade, dass das den "Neuen" entgeht.

Ich denke, dass das auch der Grund sein wird, warum z.B. PeWo und Inny hier leider üüüberhaupt nicht mehr zu sehen sind, Bergkristall und Lillymausi nur noch sehr selten hier sind und die User, die noch hier sind und das auch regelmässig, nix mehr einstellen.

Ich persönlich habe leider durch meine Selbstständigkeit, gerade jetzt im Sommer nicht die Zeit, so oft wie ich gerne würde, hier zu sein....

Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal rauslassen, hatte es schon eine ganze Weile vor.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Alles Liebe.


Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.12, 06:57
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
moin thommy,

ich finde es klasse, dass du diesen beitrag ins leben gerufen hast. bin selber sehr traurig darüber,
wie sich das board so langsam auflöst. dass im moment wenig los ist, liegt natürlich auch am wetter,
bzw. an der urlaubszeit. trozdem schauen viele mitglieder ja mal "eben" vorbei. warum wird da nicht
irgendein komentar hinterlassen?

viele stammuser sind wohl auch abgewandert, weil sie nicht "nur" positive kritiken bekommen haben.
ich bin ja auch jemand, der nicht nur den bauch streichelt, sondern auch auf fehler hinweist. gerade
"neuen" mitgliedern wird damit geholfen. die merken dann, dass die "großen" auch nicht perfekt sind.

ich selber poste weniger, weil ich zur zeit täglich 8 stunden am pc sitze. und eigendlich dürfen wir in
der zeit nicht privat ins internet. und wer so lange am pc sitzt, der ist froh, wenn die kiste zu hause aus ist.

aber ich beantworte auch so gut wie keine beiträge mehr, die mit "hilfe, ich hab blablabla" anfangen. oder wenn
bilder nicht mit unserem bildupload hochgeladen werden. und wenn ich dann sehe, das teammitglieder diese
beiträge beantworten, ohne den user darauf aufmerksam zu machen, kommt mir die makrele von gestern hoch.
sicher weiss ein neues mitglied nicht sofort alles und vergisst einiges. hab ich volles verständniss. wenn aber
darauf hingewiesen wird, und wiederholt ein bild fremt hochgeladen wird, ist das in meinen augen nicht richtig.

war ja von anfang an gegen den bereich "perönliches". und wie sich zeigt, aus gutem grund. warum wird da
über kochen, backen firlefanz geredet? das kann man auch im bereich "guten morgen, gute nacht".
vorteil: alle können mitspielen.

ich könnte noch seiten füllen. aber andere wollen ja auch was sagen. ich hoffe es zu mindest.

gruss frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.12, 07:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geb ich dir vollkommen recht, Thommy.

Es ist aber auch so 'ne Sache mit Kritik und Kommentaren.
Einersets gibt es User, die mit Kritiken weniger gut umgehen können, vor Allem wenn diese dann auch mal etwas kräftiger ausfallen, wie z.B. die von Oli und sich gerade auch "Neulinge" lieber "nur" ein "gefällt mir" wünschen.

Andererseits ist es halt auch für den Kritisierenden nicht immer leicht die richtigen Worte zu formulieren, da kostet es manchmal richtig Zeit genau hinzuschauen und sich dann eine Meinung zu 'ner Arbeit zu machen.
Und ich nehme mich davon gar nicht aus, dass ich mir manchmal sage: Nee, keinen Bock hier schon wieder die Grundlegendsten "Fehler" aufzuzeigen, was Schatten usw. usf. angeht.
Denn dann hängst du irgendwie mit drin und kannst dich seitenweise über dich selbst und deine Blödheit ärgern, weil du es einfach nicht gebacken bekommst, jemandem zu erklären wie er/sie nun den Schatten richtig setzen soll, oder die Übergänge eines Freistellers besser hinbekommt, damit dieser sich unauffälliger ins Composing integriert.

Ich weiß ja nicht, was bei dem Forums-Update so alles kommen soll, aber vor einiger Zeit habe ich (entgegen meiner eigentlichen Überzeugung) einen "LIKE"-Button angeregt, über den auch eher ruhigere, zurückhaltendere User mal etwas Feedback abgeben können.
Ich hatte den (da ich ja kein Gesichtsbuch habe) in einem Forum für Fotografie gesehen und empfand diese Rückmeldungen irgendwie dann doch ganz angenehm.
Vor Allem bekommt man dabei auch 'ne kleine generierte Nachricht darüber, wer einem denn das LIKE verpasst hat...irgendwie auch ganz nett.

Tja, und dass es ein gewisses Abwandern verschiedener User gegeben hat, da sind wir uns wohl ziemlich einig, auch wenn die Tatsache nicht wirklich angenehm und leicht zu verdauen ist.
Die Gründe dafür zu finden ist halt ziemlich schwierig, aber diese Verluste senken mMn die Anzahl und das Niveau der wohlgemeinten und konstruktiven Kritiken und Kommentare gewaltig, denn das Know-How, das mit diesen Usern abgewandert ist ist nun mal leider weg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.12, 13:07
Benutzerbild von TK-Roxx
TK-Roxx TK-Roxx ist offline
lernt gern dazu
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 284
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE 10
TK-Roxx geht den richtigen Weg
Ich finde auch das ihr Recht habt. Auch ich schaue regelmäßig vorbei, auch wenn ich nicht wirklich momentan die Zeit finde Kommentare zu hinterlassen. Ich habe mir schon in den vergangenen Wochen gedanken gemacht über neue arbeiten.

Ich bin nicht völlig weg auch wenn im Moment wenig von mir zu lesen ist. Eine persönliche Situation, die sich leider in den kommenden Jahren verschlechtern wird lässt meine Zeit schrumpfen. Finde kaum Zeit irgendetwas zu machen. Doch ich hoffe das es jetzt in Zukunft für mich wieder besser läuft und ich mit ein bisschen Zeit hier wieder aktiver werden kann und mich dadurch verbessern kann.

Bisher muss ich sagen das ich die Kritik an meinen eigenen Werken immer sehr hilfreich fand und gerade wenn man mehrere Stunden auf etwas draufschaut man selbst kleine Fehler nicht mehr bemerkt. Doch bisher habe ich dadurch noch weiteres gelernt was ich vielleicht ohne eure Hilfe umständlicher oder gar nicht gemacht hätte. Dafür möchte ich auch Danke sagen.

Und nun möchte ich beginnent auch mal wieder ein paar Kommentare hinterlassen.

Liebe Grüße von mir.
__________________
http://www.photoshop-cafe.de/forum/image.php?u=11022&type=sigpic&dateline=1306429840
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.12, 16:14
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
dann gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu

Zitat:
Zitat von c_hunter69 Beitrag anzeigen
hier leider immer weniger Bilder von Stammusern wie auch von "Neuankömmlingen" - entschuldigt bitte den Ausdruck - gepostet werden, geschweige denn die wenigen geposteten kommentiert werden.
haste wohl wahr......allerdings alles zu kommentieren...ist nen bissl viel, vor allen wenn man wie ich mit dem 2 Fingersuchsystem tippt ^^

dazu gibts auch Bilder, da wüßte ich auch nicht was ich dazu schreiben könnte...weil die ART nicht auf meiner Wellenlänge ist.

Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen

viele stammuser sind wohl auch abgewandert, weil sie nicht "nur" positive kritiken bekommen haben.
glaub ich auch....aaaber:

Die Ina nicht! die ist voll und ganz mit ihrer DA-Gruppe beschäftigt

Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen


war ja von anfang an gegen den bereich "perönliches". und wie sich zeigt, aus gutem grund. warum wird da
über kochen, backen firlefanz geredet? das kann man auch im bereich "guten morgen, gute nacht".
vorteil: alle können mitspielen.
da gehts aber auch um Krankheit..Arbeit...Urlaub....was jetzt nicht die ganze Welt lesen muß

"persönliches" sagt doch alles......und da geht halt auch mal nen Rezept rüber.

versteh das Problem nicht

Joomala hat die Forenfunktion "hide"....dann können nur Mitglieder lesen---und glaub mir, die Funktion wir sehr oft benutzt.....


Zitat:
Zitat von cadiz70 Beitrag anzeigen
wenn diese dann auch mal etwas kräftiger ausfallen, wie z.B. die von Oli
naja, kräftiger...........ich schreib ja nicht das ein Bild scheiße ist, allerdings kann ich nicht aus Motivationsgründen immer SUPER/SPITZE schreiben, vorallen wenns nicht stimmt.......das liegt jetzt nicht so in meiner Natur


Zitat:
Zitat von cadiz70 Beitrag anzeigen
Und ich nehme mich davon gar nicht aus, dass ich mir manchmal sage: Nee, keinen Bock hier schon wieder die Grundlegendsten "Fehler" aufzuzeigen, was Schatten usw. usf. angeht.
dito

Zitat:
Zitat von cadiz70 Beitrag anzeigen
Kritiken und Kommentare gewaltig, denn das Know-How, das mit diesen Usern abgewandert ist ist nun mal leider weg.
wer ist denn abgewandert, der mit kontruktiver Kritik um sich geworfen hat?

ich weiß jetzt niemand

sry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.12, 07:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
wer ist denn abgewandert, der mit kontruktiver Kritik um sich geworfen hat?

ich weiß jetzt niemand

sry
Nee, stimmt, haste recht, bisher sind ja nur Deppen aus dem PSC abgewandert, die nie was Konstruktives beigetragen haben, alles Luschen ohne Durchhaltevermögen und nicht in der Lage das Forenleben zu bereichern.

Mal ganz ehrlich, Oli, in dieser Hinsicht kotzt mich deine Ignoranz wirklich an!

************************************************** ********

Frage an die Mods und Admins:

Wieso schreibt von euch keiner was zum Thema?
Bis auf Heike scheint ihr ja wirklich langsam unsichtbar zu werden.
Verstehe schon, dass hinter den Kulissen auch was getan werden muss, aber die Präsenz im Forenalltag ist ja mal echt mies.

Und was ist nun eigentlich mit dem angekündigten Update der Forensoftware.
Gibt es da Änderungen und wenn ja welche?

Geändert von gelöschter User (19.08.12 um 07:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.12, 09:42
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben.
Aber mich stellt sich die Frage was jetzt die machen, die immer konstruktive Kritik geäußert haben, wenn keiner mehr was zeigt wo man Kritik äußern kann!
Wie Frank schreibt, sind ja nur Deppen die abgewandert sind, natürlich ironisch gemeint.
Ich finde es echt schade das hier eigentlich um das was es gehen sollte, also Photoshop und alles was damit zusammen hängt, echt untergeht.
Ich kann nur immer wieder betonen das ich persönlich hier sehr viel gelernt habe, auch durch Kritik!
Kontakt habe ich noch mit sehr vielen die hier abgewandert sind, und gegen Kritik hatten die eigentlich alle nichts.
Aber Kritik müßte halt auch von Leuten kommen die besser sind und nicht nur einmal im Jahr ein halbfertiges Bild einstellen.
Kritik üben kann man leicht, aber es besser machen ist eine andere Sache.
Ich bin einer der sehr wenig Kritik äußert, da ich immer davon ausgehe das jemand der ein Bild einstellt, sich größte Mühe gegeben hat, und darum habe ich vor jeder Arbeit größten Respekt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.12, 13:04
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Wieso schreibt von euch keiner was zum Thema?
kommt noch frank ... bin aber noch am gedanken sortieren und in die richtige reihenfolge bringen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.12, 16:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
kann ich mich nur Jörg´s Worten anschließen

und mit Kritik hat das überhaupt nichts zu tun, es sind einfach private Gründe
wie bei anderen Stammusern und den Admins auch

Einmal an Tag spring ich hier kurz rein, schaue was es neues gibt und bin wieder weg.

OK, jetzt könnt ihr vielleicht sagen...jaaaa aber bei dA bist Du auch aktiver
stimmt....aber dann schaut mal auf die Uhrzeit...meistens ziemlich spät nachts
weil vorher keine Zeit da war.

Bilder hier einstellen: OK, könnt ich machen
aber weil ich hier nicht mehr so präsent bin find ich es blöd, einfach ein Bild hier
reinzustellen und mich sonst nicht zu beteiligen.

Ansonsten übe ich weiter mit PS und mit meiner Kamera
leider im Moment viel zu wenig.

Und ich finde es nach wie vor klasse, dass es dieses Forum hier gibt

Das war´s erst mal von mir....und wieder weg bin
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.12, 17:35
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.757
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Ja, dann will ich mich auch mal äußern. Ich selber bin ja noch nicht so lange hier aktiv wie manch anderer und kann deshalb nicht gut einen Vergleich früher-heute ziehen. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass momentan weniger los ist, hab das aber hauptsächlich auf die Sommer-/Urlaubszeit geschoben und auch darauf, dass der eine oder andere momentan wegen des „real life“ weniger Zeit erübrigen kann, man liest ja immer wieder diverse Postings….

Zitat:
Zitat von Sinux
…aber ich beantworte auch so gut wie keine beiträge mehr, die mit "hilfe, ich hab blablabla" anfangen. oder wenn bilder nicht mit unserem bildupload hochgeladen werden.
Wenn sowas wie „Hilfe!“ im Betreff steht, find ich das auch nicht gut, aber manch Neuer kann sein Problem vielleicht nicht so kurz und knapp in Worte fassen, dass ein aussagekräftiger Betreff dabei raus kommt. Im Text selber stört mich’s weniger. Ein nichts sagender Betreff wird ja meist von einem Teammitglied nachträglich geändert (gut so).

Der Bildupload – tja, damit hatte ich selbst anfangs Riesenprobleme. Da war der Dateinamen zu lang, ein Sonderzeichen drin, die Datei zu groß… kurz: Das System wollte meine Bilder nicht haben.... Bis ich das auf der Reihe hatte, das hat gedauert. Und ich bin jemand, der sich erstmal mit einem Thema beschäftigt, bevor er los postet…

Zitat:
Zitat von Cadiz70
Andererseits ist es halt auch für den Kritisierenden nicht immer leicht die richtigen Worte zu formulieren, da kostet es manchmal richtig Zeit genau hinzuschauen und sich dann eine Meinung zu 'ner Arbeit zu machen.
Unterschreibe ich voll und ganz. Kritik sollte ja konstruktiv sein und nicht nur Gemecker, das den Ersteller eines Bildes nur vor den Kopf stößt. „Gefällt mir!“ Ist schnell gesagt. „Gefällt mir, weil…“ ist schon nicht mehr so einfach, und „gefällt mir nicht, weil….“ ist am schwierigsten. Und jedes Bild kann man nicht kommentieren, das ist zeitlich gar nicht machbar, selbst wenn man es wollte.


Zitat:
Zitat von Cadiz70
Und ich nehme mich davon gar nicht aus, dass ich mir manchmal sage: Nee, keinen Bock hier schon wieder die Grundlegendsten "Fehler" aufzuzeigen, was Schatten usw. usf. angeht.
Hm. Kann ich ja verstehen, aber – es kommen halt immer wieder Neue, die das nicht können, die möchten das doch auch lernen? Oftmals reicht es sicherlich schon, ein bestimmtes Tutorial zu verlinken. Hinweise wie „such mal im Tutorial-Bereich“ hab ich zwar auch schon gesehen, das ist m.E. aber nicht wirklich eine Hilfe, denn dieser Bereich ist sehr umfangreich, da das Richtige zu finden ist schwierig.

Zitat:
Zitat von Cadiz70
Bis auf Heike scheint ihr ja wirklich langsam unsichtbar zu werden.
Verstehe schon, dass hinter den Kulissen auch was getan werden muss, aber die Präsenz im Forenalltag ist ja mal echt mies.
So eine Umstellung ist recht arbeitsaufwändig. Das Forum soll ja nachher nicht nur „besser und schöner“ werden, sondern auch reibungslos laufen. Und auch während der Planung eines Updates muss ja beim normalen Forenbetrieb alles weitergehen; hinter den Kulissen gibt’s eigentlich immer irgendwas zu tun, auch wenn der User davon nicht viel merkt – und ein RL gibt’s auch bei Admins und Mods.

Zitat:
Zitat von Bergkristall
Aber Kritik müßte halt auch von Leuten kommen die besser sind und nicht nur einmal im Jahr ein halbfertiges Bild einstellen.
Kritik üben kann man leicht, aber es besser machen ist eine andere Sache.
Ich bin ja noch weit davon entfernt ein Photoshop-Profi zu sein, und ich bin auch kein Berufsfotograf oder sonstwie in der Sparte tätig. Dennoch habe ich zum einen oder anderen Bild eine Meinung. Ich sehe es mir an und schaue: Was gefällt mir daran? Und was gefällt mir nicht und warum? Manchmal entschließe ich mich meine Meinung zu posten, obwohl mich das immer etwas Überwindung kostet, denn mir ist bewusst, dass sich derjenige, der das Bild erstellt hat, viel Mühe gegeben hat, und ich will ihn nicht frustrieren, aber auch nicht nur schreiben, „hurra, ganz toll“, wenn es etwas gibt was mir nicht gefällt.

Ich selber habe noch keine „ersten Arbeiten“ oder „kreativen Werke“ eingestellt, eben WEIL ich mit meinen Sachen erstmal selbst halbwegs zufrieden sein muss, bevor ich sie hier präsentiere.

Habe ich also kein „Recht“ zu einem Bild meine Meinung zu sagen?

Muss man wirklich "besser" sein, wenn man das Bild eines Users kommentieren möchte? O weh, dann höre ich wohl besser auf in den Meisterwerken oder digitalen Impressionen zu blättern, dann komme ich auch nicht in Versuchung.....

Konstruktiv beitragen kann doch fast jeder etwas, sofern er es möchte. Es geht doch um Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfe und Kommunikation.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finde "Arbeitsvolume voll" finde Fehler nicht webhans Installation, Konfiguration, Hardware und Software 22 11.01.12 19:04
Schade Thomas Noweski Lounge 3 10.12.10 17:58
wie bearbeitet man ein Bild, dass.. Talinsei Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 31.12.09 14:00
schade um das Foto Barbara Fotowerkstatt 4 24.10.09 16:04
manche sind sich für gar nichts zu schade ... phoenix Lounge 5 07.07.05 03:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12932 Sekunden mit 11 Queries