|
||||
|
||||
Haar freigestellt, aber schlechtes Ergebniss
moin leute,
hab nach diesem video von intelli http://www.photoshop-cafe.de/gast/in...reistellen.htm haare freigestellt. aber irgendetwas mach ich wohl verkehrt. sieht nicht so klasse aus. hat jemand einen tipp? |
|
||||
|
||||
Meine Vermutung wäre, dass du einfach zu "grob" mit dem Abwedler/Nachbelichter Werkzeug gearbeitet hast und somit zuviel ausmaskiert hast.
Dies hat dann zur Folge, dass die Ränder so unschön werden. Dies war zumindest mal bei mir der Fall. Wie sieht denn dein Ausgangsbild aus? Vielleicht kann man dann mal selber rumprobieren. (Könntest ja einen kleinen Ausschnitt in Originalgröße posten) |
|
|||
|
|||
versuch doch mal das hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13278
|
|
||||
|
||||
Cool, eine Verlinkung auf sein eigenes Tutorial.
|
|
||||
|
||||
als wenn ich mein eigenes tut nich probiert hätte
trotzdem danke fürn link @ tuffenuff, jo, da kannst recht haben mit dem nachbelichter und abweder. da biun ich auf kriegsfuss. wäre klasse, wenn du das mal testen würdest, und mir vor allem die deckkraft usw sagen würdest. hat zeit, bin eh gleich wech... |
|
||||
|
||||
Habs auch mal auf die Schnell probiert, sah aber genauso aus wie bei dir.
Hatte es jetzt aber auch frei Schnauze gemacht ohne das Tutorial. Ich habe mein Grafiktablett im Moment ausgeliehen, vielleicht krieg ich das demnächst wieder. Damit sollte das besser klappen, da man viel mehr Kontrolle über die Deckkraft hat. Vielleicht haben wir hier noch ein paar Cracks, die das auf Anhieb gut Freistellen können. |
|
||||
|
||||
Der Wischfinger bewirkt bei Haaren wunder!
|
|
|||
|
|||
Haarbrushes einsetzen...........ich verlink aber nicht in nen anderes Forum ^^
|
|
||||
|
||||
Kanalberechnungen und mehr
Wie gefällt euch das?
Habe erst den Blau- und den Grün-Kanal miteinander über Kanalberechnungen verrechnet, dann in Tonwertkorrektur Schwarzregler nach rechts, Weißregler nach links, mit Grauregler nachjustieren. Den Rest dann mit Dodge & Burn. Ergebnis sind zwar weiße Haarspitzen, aber die kann ich auf einer neuen Ebene in Schnittmaske im Modus hartes Licht einfärben, was zuviel ist, auf 'ner Maske wieder rausnehmen. |
|
||||
|
||||
holla die waldfee.....das sieht ja schon mal klasse aus.
wenn ich wieder zu hause bin, werd ich das mal nach deinen angaben testen. |
Lesezeichen |