|
||||
|
||||
Ebenen schnell bewegen
ist vielleicht ne ziemlich blöde Frage, aber ich finds nicht raus, und weiß nicht, ob es überhaupt geht..
ich will ab und zu mal eine Ebene (z.B. eine Signatur) vom linken zum rechten Bildrand verschieben.. dazu benutze ich immer den Cursor mit der Pfeiltaste.. das funktioniert auch wunderbar so, aber während die Ebene da so langsam vor sich hin krabbelt, könnt ich schon zig andere Sachen gemacht haben... gibt es einen Trick, wie man das ruckzuck von einer zur anderen Stelle bewegen kann...? |
|
||||
|
||||
Hi,
Während der Bewegung Shift gedrückt halten macht das ganze normalerweise schneller... dann springt der immer in kleinen INtervallen... -Flori- |
|
||||
|
||||
öhm... ?
Wenns auf der gleichen Höhe bleiben soll, dabei die Umschalt-Taste drücken (auch nach oben, oder im 45°-Winkel) |
|
||||
|
||||
Shifttaste....!!!! *kopfpatsch*
danke, evident @ Ylloh das mit dem Anfassen bei ganz kleinen Sachen ist oft schwierig, da verschieb ich dann öfter die falsche Ebene.. aber für etwas größere Objekte ist das natürlich auch klasse, daß es mit der Shifttaste auf der gleichen Höhe bleibt.... kannte ich auch auch noch nicht.. danke |
|
||||
|
||||
Wieso wechselt der bei dir dann sofort die Ebene? Kannst du ausstellen... ich kann auch mit der Maus überall im Bild klicken und verschieben...
weiß grad nicht wo du das ausschaltest, geht aber auf jeden Fall. dann musst du nur noch die Ebene rechts wählen und mit Maus und Shift verschieben... -Flori- |
|
||||
|
||||
aus/einschalten von "ebene automatisch auswählen" geht in der optionenleiste unter dem meü
|
|
||||
|
||||
Shifttaste verschiebt um 10 px. Eine Positionseingabe gibts leider nicht. Würde Interesse bestehen?
|
|
||||
|
||||
ich finde, mit der Shifttaste ist es schon sehr schnell, wenn man den Cursor gedrückt hält ..
@ evident... ich hab das so eingestellt, wenn ich Fotomontagen mache, dann wähle ich gerne die Ebenen mit der Maus im Bild aus ... Gewohnheit |
|
||||
|
||||
10x schneller als ohne
|
Lesezeichen |