Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.10, 10:47
Eruheran Eruheran ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: In so einem kleinen Dorf in der Schweiz
Beiträge: 73
OS: Windows Vienna 64 :D
Kreativ-Software: CS4 Extended Englisch :D
Eruheran geht den richtigen Weg
[Gelöst] ePlay WPU braucht Hilfe!

Sehr geehrte Programmierer & Helfer Joomlas!
Wir haben uns versamm.... ähm lassen wir das lieber. Also ich stelle mich lieber gleich einmal vor:
Ich bin der Dominique, der bei ePlay als Grafiker unterwegs ist. Da ein neues Template her musste und ich mich neuen Aufgaben gerne widme, habe ich mich so gefragt, warum denn nicht anfangen eins zu basteln? So habe ich mir etliche Templates angeschaut. Habe sie studiert, habe mich etwas mit CSS und PHP befasst, so dass es reichte, damit ich die "Standarts" für Joomla konnte.

Das Template steht sozusagen, doch es wackelt noch etwas. Es hat auch einige Bugs, nicht zu viele, vielleicht 6 Stück. Darunter 4 kleinere und - für mich - 2 grössere Probleme.

Diese müssten behoben werden und dafür suche ich wohl eher einen Profi, der mir, bzw. ePlay unter den Arm greifen könnte. Mir vielleicht ein paar Tricks zeigen kann, damit ich das Template dann im der weiten Zukunft selbst erweitern könnte.

Betroffenes Template: *gelöscht*

Anmelden könnt ihr euch mit folgenden Daten:
Benutzername: test
Passwort: test

Die Farben sowie Design sind momentan erstmals hin geklatscht. Aber man muss ja einfach anfangen. Vielleicht gibt es auch einige Stellen, die sozusagen verkompliziert wurden und man einfacher schreiben könnte, den Dingen möchte ich gerne hinter schleichen und auf den Grund gehen.

Deshalb suchen ich (wir) Unterstützung und hoffen auf einen Mithelfer. Alle Mitarbeiter machen bei dem Projekt freiwillig mit, dies bedeutet, dass wir die Hilfe anderer Leute auch nicht vergüten können, da es um ein sogenanntes Jugendprojekt geht.

Wir wären über eine Unterstützung sehr glücklich! Smiley

Mit freundlichen Grüssen
ePlay

Edit: Erreichen könnt ihr mich unter: dom@eplay-tv.de
__________________
CGLeagueDE - Facebook

Geändert von Eruheran (11.06.10 um 07:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.10, 08:45
Eruheran Eruheran ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: In so einem kleinen Dorf in der Schweiz
Beiträge: 73
OS: Windows Vienna 64 :D
Kreativ-Software: CS4 Extended Englisch :D
Eruheran geht den richtigen Weg
Weiss da jemand nun Rat? Das Template sollte Anfang August fertig sein. Man müsste mir auch nicht ganz so viel erklären, es sind wirklich nur Kleinigkeiten.
__________________
CGLeagueDE - Facebook
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.10, 23:37
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
vll wäre es sinnvoll mal zu schreiben, was genau du willst ? du schreibst was von "2 grösseren problemen"...welche probleme meinst du, bzw. wo genau brauchst du hilfe ? ich kann das zumindest in deinem post nicht rauslesen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.10, 09:44
Eruheran Eruheran ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: In so einem kleinen Dorf in der Schweiz
Beiträge: 73
OS: Windows Vienna 64 :D
Kreativ-Software: CS4 Extended Englisch :D
Eruheran geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen
vll wäre es sinnvoll mal zu schreiben, was genau du willst ? du schreibst was von "2 grösseren problemen"...welche probleme meinst du, bzw. wo genau brauchst du hilfe ? ich kann das zumindest in deinem post nicht rauslesen
Eigentlich hatte ich ja vor, einen Menschen zu fragen, der sich mit mir zusammensetzt und mir etwa beim "säubern der Codes" hilft und diese Probleme gemeinsam mit mi löst, aber ja bitte, hier sind die Probleme:


1. Versuche ich durch den Code "CountModules" ein Modul auszublenden geht das auch ganz gut, aktualisiere ich dann aber die Startseite, Ist das Template einfach nur noch zum wegschmeissen, es ist dann komplett demoliert wenn man es so will, kann ich auf Wunsch einen Screenshot machen.

2. Klick oben mal auf "SHOWS" dann siehst du, dass die rechte Spalte irgendwie nach unten rutscht. Doch diese sollte oben bleiben. Mache ich dies mit "position: absolute" bleibt sie auch oben, jedoch entsteht der Abstand zwischen dem letzten Modul und dem Footer nicht mehr, sie überschneiden sich also.

Das sind die zwei Hauptprobleme. ____/|\
Kommen wir zu den kleineren:

3. Meldest du dich mit BN: test; PW: test and, dann gucke doch mal wo der Abmelde-Button ist. Ausserhalb dieser Sprechblase. Eig. sollte sie am gleichen Ort bleiben, wo auch der Anmelde-Button vorher war.

4. Klickst du oben auf "NEWS" wird das Template nicht angezeigt. Warum das? Template wurde zugeordnet.

5. Unter "NEWSFLASH" (Erste Tabelle links) sieht man einen etwas zu grossen Abstand zwischen dem roten Balken und dem ersten Bid, bzw. Anfang des INtrotextes. Der müsste verringert werden.

6. Das Modul "Component", welches Standart ist, um Inhalte zu laden, sollte nur angezeigt werden, wenn nötig. Auf der Startseite sieht man einen 2px-Blaken auf der SLideshow, oberen Rand. Der müsste weg, sowie wenn man oben auf "SHOWS"->"GAMES" klickt, ist da so ein ePlay DEMO, dieser Kasten müsste auch raus.

Das wären die 6 Fehler. Die Hauptfehler, wenn man es so will.

Dann hätte ich noch einen Zusatzfrage, aber die könnte ich als Text nicht wirklich gut formulieren, aber das wäre vorerst unwichtig, da es ja ein Zusatz wäre.

PS: Punkt 6 kann man streichen, habe ich durch eine If-Abfrage gelöst.
__________________
CGLeagueDE - Facebook

Geändert von Eruheran (06.06.10 um 10:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht dringend Hilfe! heiberno Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 13.01.11 16:34
Holland braucht hilfe !! Joan Hilfestellung, Tipps und Tricks 29 26.11.10 15:58
Newbie braucht Hilfe! Hintergrund transparent KlopfGeist Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 20.09.10 08:28
Noob braucht Hilfe - Kurve zeichnen X5-599 Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 07.06.10 23:49
Anfänger braucht Hilfe Rebell91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 09.03.10 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06280 Sekunden mit 11 Queries