|
|||
|
|||
Hilfe zum Bildkanten "unsichtbar" werden lassen
Hallo liebe Photoshopler ,
Ich hab nochmal wieder eine "Anfänger-Frage" :-D.. Ich hoffe das klingt alles nicht zu doof :-/.. ich möchte mir gerne ein Wallpaper oder eine Signatur mit mehreren Bildern erstellen (hier ein Beispiel) In dieser Signatur sind demnach 3 Bilder vorhanden. Ich würde es nun gerne so hin bekommen, dass die Bildkanten "unsichtbar" werden. Habe schon mächtig rumgedoktort mit Aufhellen, Abdunkeln, Verlaufswerkzeug. Aber ich bin irgendwie nicht zufrieden. Hier mal ein Beispiel aus einer Signatur von einem anderen Forum und einer Künstlerin, dessen Bilder ich sehr mag: Man sieht rein gar keine Bildkanten mehr! Es sieht aus wie ein gesamtes Bild. Habe es schon mal mit einer Ebenenmaske und dem retuschieren per Pinsel mittels eines Wolkenbruhs probiert, allerdings ohne Erfolg :-( Irgendwas mache ich falsch. Zumal ich auch das Problem habe, dass z.B. das mittlere Bild vom Hintergrund her ja wesentlich dunkler ist und man das nicht irgendwie fließend einbauen kann :-/.. Konnte leider auch kein passendes Tutorial finden wo ich mir das mal anschauen kann .. Vielleicht könnt ihr mir helfen? |
|
||||
|
||||
du setzt jedes bild auf eine ebene und wendest bei jeder ebene eine maske an.
dann kannst du mit pinsel oder verlauf mit schwarz und weiss deine kanten verschwinden lassen |
|
||||
|
||||
das wirst du allerdings nur mit masken hinbekommen.
ggf. mußt du deine personen vorher auch noch freistellen. |
Lesezeichen |