Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.16, 19:29
marvin4489 marvin4489 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
marvin4489 geht den richtigen Weg
Logo in Bild einfügen und an Hintergrund angleichen

Hello Folks ,

ich habe da folgendes Problem und zwar hab ich ein Foto von einem Auto auf einer Rennstrecke gemacht und in dieses Foto möchte ich ein Logo einfügen und das so anpassen das es zum Bild passt und nicht aussieht wie nachträglich eingefügt .
Das Logo was ich einfügen will ist von der Firma Akrapovic

Hab mal nen Link unten drunter wo ihr euch das Bild von dem Auto anschauen könnt .

Villeicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen .

MFG Marvin

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453400646_DSC_0072_(2).jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.16, 20:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
A: man müsste mal das Logo sehen, was du einfügen willst.
B: Wo soll das hin? Mitten aufs Auto oder unten auf den Holm?
C: Das Bild ist sogar schon bei diesem Briefmarkenformat sehr unscharf, lohnt das überhaupt den Aufwand?
D: Wenn ja, das Bild in Vollauflösung zeigen, damit man ggfs Tipp geben kann, wie man das einzufügende Logo genauso unscharf macht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.16, 20:28
marvin4489 marvin4489 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
marvin4489 geht den richtigen Weg
Naja das Bild is schon scharf das Ding is das ichs kleiner machen musste um es hochladen zu können .

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453404487_Akrapovic-logo-2007-aflangt-sort-roed-hvid.jpg

Das is das Logo und das soll unten auf die Tür .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.16, 20:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wie gesagt, ohne Original kann man da nix raten. So ne Briefmarke lässt keine vernünftige Beurteilung zu. Ich glaube ja immernoch, dass das O. unscharf ist.

Zumindest müsste dein O. mal so groß gezeigt werden, dass man treffsicher Kantenschärfen und Tonwerte erkennen kann ohne zu raten, sonst kann ich nur raten, das Logo auf Mikrobengröße zu verkleinern und da rein zu hauen …

Oder so: Weißton anpassen, Hintergrund wegschneiden. Auf die Türe beppen, Schwarzton anpassen. Sollen die Streifen dahinter rausgucken?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.16, 20:37
marvin4489 marvin4489 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
marvin4489 geht den richtigen Weg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453404992_DSC_0072_(2).jpg

Hier hilft dir das villeicht etwas besser weiter ?

Nee die Streifen soll mann nicht sehen es soll halt aussehen als ob es ins Bild gehört un nich wie einfach drauf geschmissen ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.16, 11:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
  • Logo einfügen
  • Transformieren bis Lage und große passt
  • Ebene auf Multiplizieren stellen
  • Ebene darunter mit Weiß oder Lackfarbe unterhalb des Aufklebers mit voller Deckkraft malen, so dass das darunter liegende nicht durchscheint (ein Effekt, der sich durch das Multiplizieren ergibt.
  • Ebene mit Logo für Startfilter konvertieren
  • Weichzeichnungsfilter Bewegungsunschärfe zart anwenden

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453459331_Bildschirmfoto_2016-01-22_um_11.41.42.png
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.16, 13:08
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
…[*]Weichzeichnungsfilter Bewegungsunschärfe zart anwenden…
Sag ich ja, komplett unscharf, das Bild …
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.16, 13:23
Benutzerbild von Juke
Juke Juke ist offline
die ewig Motivsuchende
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 383
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs 6
Juke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut aus
Wenn ich das Bild als Referenz für meinen Renner einsetzen möchte, würde ich den Wagen mit Insassen im Stehen fotografieren, da der Mitzieher daneben gegangen ist.
Eine Bewegung der Reifen wäre machbar und dann einen schön gewählten Hintergrund angenehm wischen. Wenn du genug Platz hast, lass den Wagen weiter oben, damit er nach unten Platz hat.
Ein Tip zum Bild, diese linken Begrenzungen schwarz/weiß und oben den am Rand klebenden Büschel würde ich noch entfernen, da das Auge immer dort hinschaut.
__________________
LG Jutta


-----------
Bitte bei meinen Fotos beachten: Copyright (c) by Jutta K. all rights reserved.
Ausnahme: Texturen und evtl Stockbilder!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.16, 13:38
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
… oder einfach noch mal paar Dutzend Mitzieher machen, aber extra fürs Foto, wo der Wagen nicht so schnell fährt. Dann ist die Chance groß, dass da ein gutes Bild dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.16, 22:57
marvin4489 marvin4489 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
marvin4489 geht den richtigen Weg
Danke für die Hilfe @heikehk ...

Und nochmal ja ich weiss das das Bild unscharf ist und das ist so gewollt damit die Dynamik gut rüber kommt ...

Die Leute für die ich die Bilder mache wollen die so haben .

Aber trotzdem Danke für die Tips und die Hiulfe .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Feuer mit dunklem Hintergrund in Bild mit hellerem Hintergrund einfügen flommm Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.12.15 15:40
Hintergrund ändern + Farben/Struktur angleichen tannenbaum Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 20.11.12 22:40
Ein Bild in einem Hintergrund verlaufend einfügen Atlanter Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 09.01.11 19:52
Hintergrund (blauer Himmel) angleichen chilli Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 09.07.10 15:23
Hintergrund als Bild einfügen Shombay Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 24.02.09 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06555 Sekunden mit 11 Queries