|
|||
|
|||
Wie mit reinen Farben arbeiten? (Rot = FF0000, kein Farbmanagement)
Guten Abend allerseits & Merci fürs Forum!
Bin gerade etwas am Verzweifeln: Ich benötige ein Farbraster mit exakten Farben. Wenn ich aber z.B. 45a200 eingebe, wird die Farbe sofort angeglichen und nur eine ähnliche steht zur Verfügung. Wie kann ich das ganze Farbmanagement deaktivieren, so dass ich mit den exakten Farben arbeiten kann und z.B. ein Quadrat exakt mit 45a200 ausfüllen kann? Herzlichen Dank! Bruno |
|
||||
|
||||
hallo bruno,
das farbmanagement kannst du in photoshop leider gar nicht mehr abschalten. selbst wenn du kein farbmanagement aktivierst wird trotzdem mit farbmanagement gearbeitet/dargestellt. aber kann es evtl. sein, dass dein farbmanagement evtl. falsch eingestellt ist? gruß volker |
|
||||
|
||||
Wie soll das denn gehen ohne Farbmanagement. Du schaust Dir die Farbe doch auf dem Bildschirm an oder willst etwas ausdrucken. Da brauchst Du immer ein Farbmanagement.
Hab die Werte mal eingegeben. Da grün wird bei mir dargestellt,aber ich bekommen eine Farbunfangwarnung. Ist es vielleicht das, was Du meinst ? Gruß Eduardo
|
|||
|
|||
Guten Morgen & Merci für Eure Antworten.
Es geht um diesen Thread hier: Halbautomatisches Anpassen der Stylevariablen für neue Forenfarben. Wenn die Forensoftware gewisse Farben vorgibt, will ich exakt diese verändern, nicht auf meinen Drucker oder Bildschirm angepasste. Habe nun zu diesem Zweck Gimp installiert. Ich nehme an, in Photoshop gibt es somit keine Möglichkeit mehr, ein Feld mit jeder beliebigen Farbe (z.B. #ed349a, #FF0000, ...) einzugeben und exakt mit diesem Wert ein Feld zu füllen, oder? (Wäre dazu eigentlich Elements gedacht? Oder bietet Adobe tatsächlich diese Möglichkeit gar nicht mehr an?) Besten Gruss, Bruno |
|
||||
|
||||
So jetzt melde ich mich auch mal. Ich habe ja mal gar keine Ahnung wovon du "genau" redest.
Ich meine, zu verstehen, dass du sagen willst, dass du eine Farbe mit dem #-Code eingeben kannst und danach die Farbe angezeigt bekommst? Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hilft dir diese Website. http://www.colorjack.com/studio/?lang=deu Wenn nicht, dann tut es mir Leid und ich werde mich wieder in meine Ecke verkreichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich geht das auch mit PS. Wenn nicht, liegt es an Deinen Einstellungen.
|
||||
|
||||
vielleicht hast du ein Häkchen zuviel aktiviert (websichere Farben) dann wandelt er einen eingegebenen wert direkt in einen Wert aus einer definierten Farbpalette um.
|
|
||||
|
||||
Nabend BRotondi,
willkommen im Photoshop Cafe. Wieso sollte man in Photoshop nicht eine Farbe exakt einstellen können und dann ein Feldchen in diesem Farbton füllen? Was passiert denn bei Dir wenn Du #ff6600 einstellst und damit ein Feldchen füllst? Was für ein Farbton landet bei Dir auf dem (virtuellen) Papier? Gruss, phoenix |
Lesezeichen |