|
|||
|
|||
Gitterbild mit Zahlen!!
Hallo zusammen!!
Wie erstelle ich am besten so ein Gittebild mit zahlen!! Habe bei google nichts gefunden🙈?? Danke für eure hilfe Bei dem Bild sind die Zahlen links und unten,würde gerne eins machen wo die zahlen komplett rum sind und die Kästchen sollen alle gleich sein!! Bild dient als Beispiel |
|
|||
|
|||
Natürlich könnte man das mit Photoshop machen - da gibt es aber meiner Meinung nach einfachere/bessere Möglichkeiten.
Allerdings wäre es hilfreich zu erfahren, was du damit genau vor hast. Eventuell wärst du mit Excel/Calc oder einer HTML/SVG-Datei besser beraten. |
|
||||
|
||||
Moin!
... muss mich dem Vorredner anschließen, KANN man mit PS machen, aber es sollte schnellere/einfachere Wege geben. Das Gitter ist das kleinste Problem... geht in PS - zumindest bei mir in PSE - über die Musterfüllung [pattern fill]... Nachteil ist, dass du die Größe der Kästchen erst durch Skalierung der Ebene mit dem Muster festlegen kannst. Problem sind die Zahlen... anlegen kannst du die mit 2 Textebenen, eine waagerecht, die andere senkrecht... Die Zahlen so zu postieren, dass sie neben den jeweiligen Kästchen stehen... heillose Fummelei Mein [Ironie] toller [Ironie Ende] Versuch mit PSE nach oben beschriebener Vorgehenesweise: Ich glaube, ich würde das Ganze mit Calc/Excel machen, weil - meiner Meinung nach - da am besten Zahlen und Gitter am besten zusammengebracht werden können... |
|
|||
|
|||
Bräuchte es für ein Progamm damit ich Anhaltspunkte habe
wo ich buttons und GIFs auf ein bild genau plazieren kann Welche einfacher Lösung habt ihr denn?? |
|
||||
|
||||
In Calc erstelle ich dir das Teil in weniger als 2 Minuten... Frage ist, bevor ich dir da jetzt eine [bebilderte] Anleitung schreibe...
In welchem Ausgabeformat brauchst du dieses Raster? Das Endprodukt kann in JPEG oder PNG exportiert werden, sollten Bildformate gewünscht sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
@Thorsten2712
Nimm es mir nicht krumm, aber solch ein spärlicher/langatmiger Informationsfluss ist für die meisten hier nicht gerade sonderlich motivierend... Woher sollen WIR denn wissen, welches die einfachste Lösung ist, wenn man keinerlei Informationen zu dem Problem hat. Man weiss weder, ob das ganze eine einmalige Sache ist oder ob dieses Gitter in bestimmen Variationen (Anzahl X, Anzahl Y, variable Kästchengröße) erstellt werden muss. Auch so "Informationen" wie "brauche es für ein Programm" sind völlig nutzlos, wenn man nicht weiss, ob du das Gitterbild dort importieren möchtest (wenn ja, in welchem Dateiformat? Und benötigt das Gitterbild dann eine Transparenz?) oder was du damit vor hast. Screenshots sind in solchen Fällen ebenfalls hilfreich. |
|
|||
|
|||
War dann wohl nicht so wichtig...
Schade, dass es heute kaum jemand auf die Reihe bekommt, für andere mit dem selben Problem, kurz seine Lösung zu posten... So ist es mal wieder nur ein halbgarer Beitrag ohne endgültige Lösung... |
Lesezeichen |