|
||||
|
||||
Adobe CC 2020 ist veröffentlicht.
Olaf Giermann, Redakteur beim DOCMA-Magazin hat auf Facebook ein kurzes, positives Resümee gepostet. Hier im Wortlaut für FB-Verweigerer:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info
Die können sich anstrengen wie sie wollen, meine programmtechnische Nummer 1 wird immer ein anderes Programm bleiben. |
|
|||
|
|||
Als "angestrengt" bei den vielen Problembeiträgen im Adobe-Forum und auf deren Hilfsseiten, würde ich das jetzt nicht bezeichnen...
Ich meine die Änderungen sind ja eher marginal - das konsequente proportionale Skalieren ist ja nichts weiteres, als einen bestimmen Parameter von unproportional skalieren auf proportional skalieren als Defaulteinstellung festzulegen - also Kinderkram. Und auch die Möglichkeit beim verformen nun das Raster selbst bestimmen zu können ist eher eine Lachnummer - im Grunde wurde nur die bisher statische (aber schon seit Jahren vorhandene) uOrder/vOrder-Funktion zugänglich gemacht. Zugegeben man musste die GUI überholen - im Grunde wurde aber nur eine schon lange vorhandene Funktion freigeschalten. Auch die Möglichkeit mittels Zoom-Funktion auf den Ebeneninhalt zu zoomen, stammt wohl eher aus dem ehemaligen Scripting-Bereich des Adobe-Forums ... sind nur eine Hand voll Zeilen Code - ein nettes Gimmick, das eigentlich keiner großen Beachtung geschenkt werden muss. Und auch das überarbeitete Eigenschaftenbedienfeld ist reine Kosmetik, denn das darstellen weiterer Informationen oder das hinzufügen von Funktionen in Form von irgendwelchen Buttons ist eine Sache von wenigen Stunden - reines Blendwerk also. Sorry, aber wenn das was man in den verschiedenen YT-Videos als Neuerungen gezeigt bekommt, wirklich alles ist, was man bei Adobe innerhalb eines Jahres auf die Reihe gebracht hat, dann ist das eher enttäuschend... Wird Zeit, dass 32Bit-Systeme (wie bei Apple) abgeschafft werden und Multi-Core-Precessing einzug hält - dann werden viele User merken, worauf sie bisher verzichten mussten und Adobe wird ein ziemlich großes Problem bekommen, weil man dann die meisten Adobe-Produkte von Grund auf neu sanieren muss. Da kann man nur hoffen, dass Konkurenz-Produkte stetig zulegen, dass Adobe irgendwann gezwungen ist zu handeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher haben die Updates seit CC 2015 neben Neuerungen immer jede Menge neue Bugs, Unstimmigkeiten und unsinnig geänderte Default-Einstellungen mitgebracht. Insofern haben sie sich vielleicht tatsächlich angestrengt um derlei Seiteneffekte zu minimieren... |
|
|||
|
|||
Wenn man sich die Liste der in CC2020 bereits behobenen Probleme durchliest, kann einem schon schlecht werden...
https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ed-issues.html Das heißt ja nichts anderes, dass diese in CC2019 noch existieren und dort nun nicht mehr gefixt werden... |
|
||||
|
||||
stehe seit drei tagen in regem kontakt mit dem support ... und könnte täglich wieder wegen was anderem kotzen
|
|
||||
|
||||
@blindguard: Mein Beileid!
Nachdem was ich so über das ach so tolle neue PS lese... Der Burner ist ja, dass einige das neue "Verformen" so abfeiern... Habe ich mir auf YT angesehen... die ach soo neue Adobe - Erfindung... ja nee, ist klar Diese Funktion hatte mein erstes Bildbearbeitungsprogramm schon in der Version von 2010. Von PSE habe ich mir, angesichts der Tatsache, dass ich da 90 Euro für bezahlt habe, auch bisserl mehr versprochen... |
|
||||
|
||||
20 euro für das programm
20 euro für den namen adobe und 50 euro für marketing und werbung = 90 euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
An sich ist PSE ein schönes Programm, für Kleinigkeiten, und ich finde es sehr nutzerfreundlich... Leider fehlen mir da ein paar Sachen, die ich früher zu CC - Zeiten genutzt habe... Der Versuch, das zu kompensieren und meinen Stil und mein Level im Composing zu halten treibt mittlerweile sehr kuriose Blüten... siehe hier: https://www.photoshop-cafe.de/forum/...3&postcount=21 Lustigerweise hätte ich das Pic mit PS CC nicht auf die Reihe gebracht
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (07.11.19 um 23:48 Uhr). |
Stichworte |
adobe, cc 2020, photoshop |
Lesezeichen |