Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.13, 12:54
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Adobe Creativ Suite 5.5 Neuinstallation

Hallo liebe Community,

nach 4 Jahren war es wieder einmal an der Zeit meinen PC hardwaretechnisch auf Vordermann zu bringen.
Meine Bestellung müsste im laufe der nächsten Woche eintreffen. Soweit so gut

Da ich so gut wie alles ersetzen werde (bis auf die Festplatte) muss ich diese zwangsweise formatieren.
Und hier liegt auch schon der Hund begraben.
Ich habe von Adobe die Creativ Suite 5.5 Design Premium sowie die Production Premium Versionen.
Habe auch damals alles nachgewiesen (da Schülerversion) und habe somit meine Seriennummern erhalten.

Jetzt lese ich jedoch unter Einschränkungen follgendes:
Bezugsberechtigte dürfen von jeder Adobe Student and Teacher Edition nur eine Lizenz pro Plattform und
Jahr zur installation auf ihrem privaten Rechner erwerben. Bei Suiten ist der Erwerb auf eine Edition pro Plattform und Jahr beschränkt. ????

Ich muss dazu sagen das ich die Software bereits 2011 installiert habe.

Jetzt meine Frage kann ich denn mit meinem vorhandenen Serien ID wieder die Suite installieren ?
Wäre ja total daneben wenn das nicht mehr machbar wäre. Schließlich hat mich das ganze trotz Schülerverion eine Stange Geld gekostet.

viele Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter

Geändert von pixographix (06.09.13 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.13, 13:06
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von pixographix Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage kann ich denn mit meinem vorhandenen Serien ID wieder die Suite installieren ?
Ja, darfst du!
Die Einschränkungen, die du zitierst, beziehen sich ja auf den ERWERB!

Du solltest allerdings vor dem Formatieren deine Suite "Deaktivieren" (Menü "Hilfe"), sonst kann es zu Problemen bei der neuerlichen Aktivierung kommen.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.13, 13:11
Benutzerbild von Mio
Mio Mio ist offline
weiblich
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 689
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS Suite CS 5
Mio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von pixographix Beitrag anzeigen
Jetzt lese ich jedoch unter Einschränkungen follgendes:
Bezugsberechtigte dürfen von jeder Adobe Student and Teacher Edition nur eine Lizenz pro Plattform und Jahr zur installation auf ihrem privaten Rechner erwerben. Bei Suiten ist der Erwerb auf eine Edition pro Plattform und Jahr beschränkt. ????
Hallo Pixographix,
ich verstehe das so: Der Erwerb ist eingeschränkt, damit Du mit Deinem Schülerausweis nicht in einem Jahr mehrere Suiten kaufen kannst.
Ich glaube nicht, dass das was mit der Laufzeit des Programmes zu tun hat.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1358427437_Mio.gif
PS| Illustrator CS 5 / CorelDraw H&S X6 / Gimp 2.6 / Inkscape 0.48 / PSE 9 / PI X3 / Blender 2.63
Meine Bilder:http://picasaweb.google.com/schwaben2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.13, 13:15
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Super, Danke Euch zwei das hört sich gut an.
Muss ich da dann eigentlich alle Programme von Adobe über Hilfe--> Deaktivieren damit es zu keinerlei Problemen kommt oder reicht es wenn man dies nur in Photoshop erledigt ? Bei allen oder ?

Da ich ja bereits eine Seriennummer habe muss ich auch keine weiteren mehr anfordern oder ?

vielen Dank Euch

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.13, 14:07
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Mann kann doch aber auch das ganze mit dem Adobe Application Manager deaktivieren wenn ich mich nicht täusche
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.13, 22:18
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Wenn sich das mit dem Application Manager auch erledigen lässt, dann ist das sicher der elegantere Weg. Mein Hinweis bezog sich eher auf die Deaktivierung an sich, als auf einen speziellen Weg. (Als ich das letzte Mal deaktiviert habe, war es CS4 und da gab es diesen App. Manager noch gar nicht, glaube ich.)

Deine Seriennummer bleibt natürlich dieselbe. Deshalb musst du ja auch deaktivieren, damit deine SN nicht irgendwann mehrfach registriert wird.

Wenn du gaaaanz sicher gehen möchtest, dann greif zum Telefon oder schreibe eine Mail an den Adobe-Support.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.13, 16:50
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
OK. Super danke erst mal dann werd ich das die Tage angehen

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.13, 11:01
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
viel Erfolg
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuinstallation Derfel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 22.05.12 23:13
Neuinstallation PSE 7 auf neuem PC klajo Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 17.06.11 18:13
Monitorkalibrierung bereitet PS nach Neuinstallation evtl. Probleme? Garion Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 10.12.09 12:26
sprachversion adobe creative suite cs 2 umstellen? kart672 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 17.09.08 08:45
Linktipps creativ ´08 phoenix Lounge 7 08.04.08 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08934 Sekunden mit 11 Queries