|
||||
|
||||
Geplante Änderungen am TV-Werbemarkt
Mehr Unterbrechungen, kürzere Abstände
Die EU-Kommissarin Viviane Reding möchte mit einigen Änderungen am Werbemarkt den Fernseh-Sendern in Europa neue Möglichkeiten einräumen. Die geplanten Änderungen umfassen unter anderem, dass die Block-Werbung abgeschafft werden soll und stattdessen viele einzelne Werbespots im regulären Programm gesendet werden sollen. Außerdem sollen die Abstände zwischen zwei Spots kürzer werden. Der EU-Ministerrat und das Europäische Parlament müssen dem Entwurf noch zustimmen, dann könnten diese Regelungen ab 2009 in Kraft treten. http://img492.imageshack.us/img492/2748/comp6hv.jpg __________________________________________________ _______ ich bin echt froh, daß ich keinen fernsehapparat nutze - wenn man demnächst dann das ganze 1:1 machen kann oder so, 180 minutenfilme - 3 minuten film -> 3 minuten werbung. schaut denn dann überhaupt noch jemand filme? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will jetzt garnicht darüber nachdenken, ob dann die GEZ noch eine Berechtigung hätte. Würde meine Frau nicht auf Fernsehen bestehen, ich würde es jetzt schon abschaffen. Zum Filme anschauen, habe ich einen Videorecorder und seit neuestem einen DVD-Player (vorher DVD nur via iBook geschaut). [IRONIE] Wann kommen die endlich drauf, dass es nur störend ist, Werbung immer mit Filmen und anderen Sendungen zu unterbrechen? [/IRONIE]