|
||||
|
||||
Hilfe bei Spiralen Tut von Phönix
Hallo erstmal ich brauch mal Hilfe, ich versuche seit Tagen das Tut nachzuarbeiten, die Spiralen, aber ich scheitere schon mit den Linien,
hab die Geomitriescheibe genommen eine neue Ebene erstellt und dann mit dem Linienwerkzeug sieben Linien gleichmäßig gezogen, nur wenn ich dann in die Pfadauswahl will klappt es nicht, dann hab ich einfach schmale Balken gezeichnet und die mit dem Polarfilter bearbeitet, dann Ebene dupliziert und gestrudelt, aber als ich die beiden Ebenen mit drunterliegender Ebene reduziert habe wie beschreiben, sah ich nur eine, also für einen absoluten Laien was das betrifft, ist es echt kompliziert, wahrscheinlich habt Ihr für Euch ganz einfache Zwischenschritte nicht mit beschrieben oder was mach ich falsch. Bitte erklär mir es nochmal bin wohl zu ungeschickt um die Schritte nachzuvollziehen.
|
||||
|
||||
die linie im pfadfenster ist der pfad - diesen mußt du mit dem pfadauswahlwerkzeug auswählen, dann wechselst du auf dein pinselwerkzeug, das du entsprechend eingestellt hast und dann kannst du die pfadkontur füllen.
ich habe ansonsten noch nicht hunterprozentig verstanden wo das problem/die probleme liegt(liegen. evtl. kannst du auch mal den ein oder anderen screenshot posten, das macht es einfacher den "fehler" zu finden. gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo madachribi,
also die Linien zeichnest Du mit dem Linienwerkzeug, dabei beachten, dass Du oben in der Menüleiste (Pfad) ausgewählt hast Wenn die Linien dann gezeichnet sind, gehst Du links in der Leiste auf das Pfadauswahlwerkzeug, klickst auf eine Linie mit der rechten Maustaste es öffnet sich ein Fenster "Pfadkontur füllen) Den Pinsel hast Du vorher schon auf 1 Px gestellt Wenn Du dann auf Pfadkontur füllen gehst, öffnet sich noch ein kl. Fenster und dann ganz genau nach Tut weiter vorgehen. PS: Habe jetzt einfach nur so Linien gezogen. Hilft Dir das weiter ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Hilfe, das war mein Fehler, ich hatte die Pfadauswahl nicht angeklickt,was ich aber auch nicht kapiere, wie krieg ich das hin das das alles verschlungen aussieht, ich hab mein Bild auf der Tut Seite von den Spiralen reingesetzt, Seite Elf ist es beim PS Tutorial Spiralen. das mit dem makieren und Auswahl löschen klappt irgendwie nicht. danke im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo madachribi,
hm...versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn Du die Linien aufgezogen hast auf einer neuen Ebene, dann klickst Du ja mit dem Zauberstab in diese Linien, legst dann eine neue Ebene an und füllst diese mit Deiner Farbe. Dann hebst Du die Auswahl auf. Die Ebene mit den Linien ziehst Du dann über die Ebene mit der Farbfüllung. Dann fasst Du diese beiden Ebenen zusammen. Dann duplizierst Du diese zusammengefasste Ebene und wendest den Filter "Verzerrungsfilter" an. Phoenix hat den Strudelwert mit 120 angegeben. Das musst Du dann mal probieren, wie es bei Dir aussieht und ein bischen experimentieren, bis es Dir gefällt. Dann hast Du ja insgesamt 2 Ebenen und gehst dann nach Tut weiter. |
|
||||
|
||||
Hallo Conny,
danke für die Erklärung, ich hab es diesmal hinbekommen,aber ich fand es für mich persönlich zu kompliziert und hab mir eine einfachere Variante gesucht,aber es ist auch nicht schlecht geworden, ich stell es mal ein. Allerdings bekomme ich die verschiedenen Varianten die hier im Tut gezeigt werden damit leider nicht hin, aber ich werde weiter herumpfriemeln.
|
||||
|
||||
sieht interessant aus.
Nur weiter so und nie den Mut verlieren. Haben ja alle mal klein angefangen |
|
||||
|
||||
Wenn man es mal raus hat spiralisiert es sich fast von alleine
Wird noch Hilfe benötigt? |