Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.10, 16:01
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
logo

hey,

ich bin gerade daran für eine IG ein neues logo zu kreiieren. das alte sieht derzeitig noch so aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1278252079_street-warriors.jpg

hier mal mein entwurf:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1278252079_street-warriors-neu.jpg

zur IG:
sie nennen sich "Street Warriors IG" und wie der name schon sagt ist es eine interessengemeinschaft.
bei ihnen geht es darun autos zu veredeln, zu tunen. jedoch auch zusammen jede menge zu unternehmen.
untereinander herscht ein gutes klima und alle kennen sich persönlich.
der großteil der mitglieder fährt ford allerdings soll dies im logo nicht wirklich verdeutlicht werden da es eher eine offene gemeinschaft ist.

benutzt werden soll das logo für shirts, aufkleber, print und ebenso auch für vielleicht sogar heckscheibenaufkleber.

sagt bitte mal was ihr generell davon haltet und was man noch verändern bzw einfügen /weglassen könnte.

ich danke euch schonmal...
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.10, 16:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Abgesehen davon, dass die Initialen sehr schwer lesbar sind, finde ich diese Fraktur-Schriften immer recht gefährlich, weil sie recht martial wirken.
Die Nazis z.B. nutzen lange Zeit die "Schwabacher", bis irgendeiner von den Deppen meinte herausgefunden zu haben, dass der Schriftschneider wohl Jude gewesen ist! Prompt wurde sie im Dritten Reich verboten...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.10, 16:26
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
jetzt mal abgesehen von diesem denken in die vergangenheit... könnt da eigentlich immer kotzen wenn heutzutage noch immer sowas verglichen wird... aber was würdest du denn für einen font bzw was für eine stilrichtung würdest du denn für angemessen halten.

altdeutsch ist nun mal ein schriftstil der in dieser zeit aktuell war. das kann man nicht von der schippe wuchten aber offen und ehrlich gesagt, sollten die leute die sowas für immernoch "zeitgemäßes denken" halten sich mal etwas in die gegenwart befördern. rein optisch ist es eine der schönsten schriften die es gibt ohne jetzt in die vergangeheit zurück blicken zu wollen
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.10, 16:32
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wenn es um veredelung und tuning geht, würde ich eher zu einer modernen, edlen schrift tendieren.
ein wenig futuristisch vielleicht, gerade, schlicht, modern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.10, 16:38
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich bin auch nicht dafür, für alles und jeden immer die Vergangenheit aufzuwühlen, allerdings halte ich trotzdem eine Fraktur für alles andere als "zeitgemäß"... (Schön oder nicht schön ist in diesem Fall rein subjektiv.)
Wenn es halbwegs im gleichen Stil bleiben soll, würde ich mich vielleicht mal bei Heavy-Metal-Schriften umsehen; die gibt's ja wie Sand am Meer. (Oder auch Graffiti-Style)

PS: Ich hoffe, du weißt, dass man Logos als Vektorgrafik anlegen sollte? Sonst gibt's Probleme beim Skalieren oder auch beim Plotten.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.10, 16:41
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
jup, das ist mir bewusst... aber der uploader streigt schon bei bnp datein.... daher jpg....

naja, muss mal suchen
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.10, 17:30
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich finde es nicht schlecht, auch die Idee mit Pinstriping....ist ja ne Veredelung

aber ich finde, die Enden müßten spitz sein......und das nächste Problem sind die Aufkleber, wenn diese gepolttert werden sollten.

Bei kleineren Aufklebern, kannste das nicht mehr entgitten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.10, 17:36
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
weshalb?

sind die streifen zu dicht aneinander?
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.10, 17:59
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hab das mal entgittert....einmal weiß, einmal schwarz

üble Sache, 4 Stück sind mir kaputt gegangen.........Folie reißt auch schnell ein

noch kleiner ist eigentlich fast unmöglich

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1278259145_Pinstripe.jpg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.10, 19:22
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich würde vielleicht eine Schrift nehmen, die an die Ford Schrift erinnert.
Diese Altdeutschen Schriften sind zwar schön, passen aus meiner Sicht aber nciht so recht.
Die Idee mit den Linien finde ich zwar nett, allerdings finde ich es sind zu viele, es sei denn da sollen noch Blätter oder sowas dran...

Aber ich kenn mich natürlich nicht so gut aus
Muss es denn ein Schild sein?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo DM DasM Work in Progress 3 31.05.10 17:13
Logo? dev82 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 30.04.10 00:11
Logo auf Fax MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 08.04.10 22:26
Logo Choncholio Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 10.10.05 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12402 Sekunden mit 11 Queries