|
|||
|
|||
Neues Tablett, keine Druckempfindlichkeit mehr
hallo leute, ich hab ein problem mit den druckeigenschaften in photoshop.
habe mir heute ein neues grafiktablett gekauft(wacom bamboo pen&touch), es installiert, und dann gemerkt dass die druckempfindlichkeit des stiftes nicht mehr bei photoshop funktioniert. hab mir schon den neusten treiber geladen, hat aber nix gebracht. allerdings funktioniert der druck bei den anwendungen von windows 7(diese eingabebereiche z.B. für Mathematische formeln) davor hatte ich ein genius g-pen 340, welches auch einwandfrei funktioniert hat. wie gesagt, habe den neusten tablettreiber für windows 7. weiß echt nicht was ich machen kann... wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte |
|
||||
|
||||
Hi !
Wird wohl was mit den Treibern zu tun haben,mein T.... funktioniert einwandfrei. W.... ist doch angeblich das beste was es auf dem Markt gibt.Wenn man hier was über Grafiktabletts liest heißt es nur W.... ! Und ja,mein Stift hat eine Batterie in sich und ich kann damit sehr gut arbeiten,und das beste ist er macht was ich will! Schau mal hier . Gruß walter |
|
|||
|
|||
genau so war es bei meinem alten tablet auch... was für treiber denkst du brauch ich noch? ich hab den neusten vom tablet, allerdings kommt in psd als eine meldung dass ich mir einen neuen grafikkartentreiber besorgen soll. ich glaube aber nicht, dass das was mit dem tablet zu tun hat, denn im windows 7 tablet PC eingabebereich funktioniert der druck...
|
|
||||
|
||||
Hast Du denn nicht vielleicht was im Photoshop verstellt? Wenn der Druck im Windows funktioniert, dann kann das eigentlich nicht an den Treibern liegen. Wie sieht denn z.B. im Photoshop bei Dir die Pinselgrafik aus?
Pinsel1.gifWenn Deine Pinseldarstellung so aussieht, dann sollte die Druckempfindlichkeit auf die Größe wirken. Pinsel2.gifHier ist die Druckempfindlichkeit für Pinselgröße und Deckkraft aus. Pinsel3.gifDie Pinseldarstellung sieht so aus, wenn der Druck sich auf Größe und Deckkraft auswirkt. Wo genau diese Einstellung im CS vorgenommen wird, kann ich leider nicht sagen, da ich Elements nutze.
|
|||
|
|||
also das bild sieht bei mir so aus wie das zweite von deinen.(Druckempfindlichkeit für Pinselgröße und Deckkraft aus) daran ändert sich aber auch nichts wenn ich auf zeichenstift-druck umstelle. da ist dann ein ! davor, was wohl bedeutet mein tablet wurde nicht erkannt..
|
|
||||
|
||||
Hast du einen Treiber installiert?
edit: oh man, wieder nicht genau gelesen. Hatte es noch eine Software dabei, die du nicht installiert hast? Hast du dort keine Einstellungen die du vornehmen kannst? Geändert von dorftrottel (19.02.10 um 18:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
hmm, also nachdem ich beinahe verzweifelt bin, wacom angerufen habe und trotzdem nicht weiter war, hab ich jetzt mal meinen PC neu installiert(hatte ich sowieso mal vor gehabt^^) und auf einmal funktioniert alles. Ich hab aber echt keine ahnung woran das jetzt eigentlich lag.
trotzdem vielen dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hat sich der Treiber an einer alten Version des Treibers gestört....
Schön, dass es jetzt geht Viel Spaß hier noch Heike |
|
|||
|
|||
noch ein problem
ja denke ich auch ...
ich hab aber schonwieder ein problem...: und zwar funktioniert jetz die druckempfindlichkeit, aber wenn ich kurven zeichnen will, entsteht erstmal ein gerader strich, und dann erst die kurve(mit dem strich vornedran) bei Painttool SAI(anderes Zeichenprogramm) funktioniert es aber tadellos... hat zufällig einer das gleiche problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung? ich bin euch für jede antwort dankbar ^^ |
Stichworte |
bamboo, druck, sensivity, wacom |
Lesezeichen |