Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.12, 13:37
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
CS5 Bild nach unten ausklingen lassen

Hallo,

ich versuche seit Stunden verzeifet ein Tutorial zu finden wo erklärt wird wie ich ein Bild nach unten "ausklingen" lassen kann.

Für meinen Homepage Hintergrund habe ich ein Bild zusammengebastelt. Ein Bild mit einem Motiv versteht sich. Nun möchte ich das das Bild nach unten langsam ins weiß übergeht. Gern mit Muster.

So wie hier http://tera-europe.com/de/home.html nur natürlich ohne Animationen und ohne das es am seitlichen Rand des oberen Motives so ist.

Ich hoffe ihr könnt es mir (verständlich bitte) erklären.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.12, 14:16
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.676
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Lege eine Maske für deine Bildebene an und fülle diese von oben nach unten mit einem Schwarz-Weiß-Verlauf.
Dort, wo die Maske schwarz/dunkel ist, scheint die darunterliegende Ebene durch.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.12, 14:52
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.12, 20:45
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
Hmmm nun habe ich zb bei einem anderen Bild das Problem, das der übergang zu hoch ansetz. Also schon auf der hälfte des Bildes fängt der Übergang an. Gibts es vielleicht eine andere Möglichkeit oder einen anderen Weg? Auch um den verlauf schöner hinzubekommen?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.12, 21:17
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
üben, üben, üben macht hier am meisten Sinn. Du kannst ja die Maske gerade wieder mit weiss füllen, dann den Verlauf auch unterhalb des Bildes nicht so weit nach oben ziehen.

Hälst Du die SHIFT-Taste beim Ziehen fest, wird der Verlauf senkrecht. Mit der Zeit wird das ein bißchen besser, also nich gleich den Kopf in den Sand stecken.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.12, 10:35
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
Wie meinst du das? Bei mir konnte ich nichts verschieben, wesshalb ich ja das Problem nun habe. Oder ich hab was falsch gemacht/ausgewählt?! Ich muss auch erlich zugeben das Photoshop und ich nicht die besten Freunde sind und ich alles was ich mache durch Tutorials lerne °_____° Wesshalb ich immer Stunden brauch um die ganzen "Einstellungen" zu finden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.12, 10:42
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
stell doch mal das Bild über den internen Bildupload ein (erweiterte Einstellungen, unterhalb der Smileys), dann kann man Dir anHand des Bildes besser helfen mit Screenshots eben dazu. Das ist dann auch leichter für Dich zum verstehen. jpg als Format wäre klasse.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.12, 17:50
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von HoLo Beitrag anzeigen
stell doch mal das Bild über den internen Bildupload ein (erweiterte Einstellungen, unterhalb der Smileys), dann kann man Dir anHand des Bildes besser helfen mit Screenshots eben dazu. Das ist dann auch leichter für Dich zum verstehen. jpg als Format wäre klasse.

HoLo
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329843087_27848.jpg

und da hätte ich gern das es in einer dem bild entsprechenden farbe ausklingt °____°
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.12, 18:28
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.676
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Ivo Beitrag anzeigen
Hmmm nun habe ich zb bei einem anderen Bild das Problem, das der übergang zu hoch ansetz. Also schon auf der hälfte des Bildes fängt der Übergang an. Gibts es vielleicht eine andere Möglichkeit oder einen anderen Weg? Auch um den verlauf schöner hinzubekommen?!
Mit dem Verlaufswerkzeug hast du doch völlig freie Wahl wie du deinen Verlauf setzt!?
Daher verstehe ich das Problem nicht so ganz...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329845267_Unbenannt-2.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.12, 18:29
Ivo Ivo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: vorhanden
Ivo geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Mit dem Verlaufswerkzeug hast du doch völlig freie Wahl wie du deinen Verlauf setzt!?
Daher verstehe ich das Problem nicht so ganz...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329845267_Unbenannt-2.jpg
Das Problem ist (ich mach bestimmt was falsch) das wenn ich einen Verlauf setzte dieser nicht wie bei dir neben dem Bild angezeigt wird sonden darüber. Ich hab ganze mit weißer Frabe versucht. Dann ist nämlich nicht so wie bei dir nur unten ein wenig weiß(in deinem Bild rot) sondern es geht über den halben Bildschirm °___°
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs5 ausklingen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild in exakter größe entwickeln lassen? Pixel/cm (Auflösung) robbert Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 13.10.10 12:51
Text von Rechts nach Links durch laufen lassen BigMaik Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.10.09 22:56
Bild nach unten "verlängern" Speedp Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.08.09 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06553 Sekunden mit 11 Queries