|
|||
|
|||
Farbstich bearbeiten
Bei meinem letzten Ausflug in den Tiergarten ist mir beim Fotografieren leider ein total peinlicher Anfängerfehler passiert (naja, ich bin ja auch Anfänger) und nun haben alle Fotos einen bläulichen Stich. Kann man das mit Photoshop irgendwie ausgleichen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre nett, ich bin nämlich nicht nur Fotografie-Anfänger, sondern auch PS-Anfänger.
Danke schon mal für die Hilfe! LG kaliope [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] |
|
||||
|
||||
Ist das so besser?
oder so: Dachte im Herbst darfs ruhig ein wenig rot sein. Hab einfach die Ebene dupliziert, mit +U einen hellen rot Ton gewählt Helligkeit raufgeschraubt und dann auf ineinanderkopieren gestellt. @ps-profis: Ich weiss ist sicher nicht die beste Variante, aber für mich stimmt das Bild so. Geändert von dorftrottel (21.11.09 um 21:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sehr viel besser. =)
Ich werd das gleich mal ausprobieren. Hört sich an, als würde das auch für mich umsetzbar sein. Danke dir! Geändert von kaliope (21.11.09 um 21:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Schon gesehen. Noch eine kurze ergänzende Frage: "ineinanderkopieren" finde ich wo?
Habs schon! |
|
|||
|
|||
Hm, hast du vielleicht noch ein paar Zahlen als Richtwerte?
|
|
|||
|
|||
Ausgezeichnet. Danke nochmal! Auf solche Extrem hohen Werte wäre ich wahrscheilich erst in ein paar Stunden gekommen.
|
|
||||
|
||||
Bitteschön. Vielleicht hat noch jemand anders eine bessere und professioniellere Lösung
Ja, habs auch erst vorher ausprobiert. Aber durch das "ineinanderkopieren" wird das ja alles abgeschwächt. |
Lesezeichen |