|
||||
|
||||
Wie geht das?
Hey
hab schon öfter diese "Streifen" gesehen und mich immer gefragt wie man das hinkriegt. Leider fehlt mir auch die Idee wie es sein könnte. Ich meine diese Streifen die wie Strahlen nach außen gehen. Generell das Prinzip würde mich interessieren. http://www.photoshop-cafe.de/Puzzle/d4.jpg Glg edit: Noch eine Frage: Wie mache ich so eine Spirale (2 farbig) die von innen nach außen verläuft? Also größer wird? |
|
||||
|
||||
die Strahlen sind einfach
einfach ein Quadrat mit parallelen Streifen füllen und dann den Polkoordinatenfilter drüber jagen. Guckst du hier das zweite Posting.
|
||||
|
||||
Ah Dankeschön.
Hab glatt noch eine Frage. Kann man es überhaupt hinkriegen im CMYK-Modus grelle Farben zu "fabrizieren"? oder ist das unmöglich? Glg |
|
||||
|
||||
so leuchtend wie in rgb werden sie nicht,
wenn du deine datei nicht für den druck brauchst würde ich sowieso immer im rgb-modus arbeiten. (auch lassen sich manche farben in cmyk nicht so drucken wie sie am rechner dargestellt werden.) |
|
||||
|
||||
Da gibts doch diese Warnung in PS wenn die nicht druckbar sind ;-) (oder hab ich mir da was falsch gemerkt)
Nee ich brauch es schon fürn Druck. Sonst hätt ich auf CMYK verzichtet. Muss ich mir was anderes ausdenken. Glg |
|
||||
|
||||
Jaa schon.
Da kenn' ich die auch schon. Nur mag ich den Illustrator üüüüberhaupt nicht. ;-) Muss jetzt eh gucken. Sone richtig tolle Idee hab ich noch ned. Eigentlich müsste ich das auch in InDesign machen- aber als Bild gehts ja auch eventuell durch ;-) (will ne Einladung machen- aber nicht so Standard langweilig sondern irgendwie mal was anderes- hat vielleicht jemand ne Idee? ;-) Soll für nen 18. Geb. sein) Glg |
Lesezeichen |