|
||||
|
||||
Sonnenuntergang am Bodensee
Diese Aufnahmen sind vor ein paar Tagen kurz nach Sonnenuntergang am Bodensee entstanden. Für alle, die die Gegend kennen: Mein Standort war bei der Wallfahrtskirche Birnau. Blick Richtung Westen: Etwas näher ran gezoomt: Und hier Blickrichtung Südosten. Die Lichtstimmung war fast unwirklich.... |
|
|||
|
|||
Die Bilder sind richtig schön "kitschig". Der Himmel in den beiden ersten Fotos gefällt mir besonders.
Dürfen wir um die Exifs bitten ? |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Bilder!
Im wahrsten Sinne des Wortes. |
|
||||
|
||||
Danke euch.
Die Exifs? Bild 1: 18mm, f5.6, ISO 100, 1/100 sek Bild 2: 53mm, f5.6, ISO 100, 1/100 sek Bild 3: 75mm, f5.6, ISO 500, 1/125 sek |
|
|||
|
|||
Hallo Ugge
Danke für die Infos. Hätte eine längere Belichtungszeit erwartet. |
|
||||
|
||||
Mir gefallen alle drei sehr gut- mein Favorit ist dabei Nr. 3- das strahlt durch die ungewöhnlichen Farben eine so mystische Atmosphäre aus; dass man fast erwartet Frodo; Gandalf oä auftauchen zu sehen !
Hast du die Bilder ohne Stativ so aufnehmen können ?
|
||||
|
||||
Nicht können, sondern müssen.
Ich hatte das Stativ vergessen und ich hätte in diesem Moment auch keine Zeit gehabt es aufzubauen. Wir hatten unten am See beschlossen, zum Sonnenuntergang hoch nach Birnau zu fahren, kamen dort aber erst an, als die Sonne gerade hinter den Horizont geschlüpft war. Egal, die Lichtstimmung war fabelhaft. Kamera geschnappt, aus dem Auto raus gesprungen, rüber gesprintet und klick-klick-klick, bis die Kamera gequalmt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir alle sind Kunst- gezeichnet vom Leben Geändert von Die Bunte (06.04.17 um 12:32 Uhr). Grund: Zitatcodes repariert |
|
||||
|
||||
Traumhaft schön.
Mir gefällt das zweit am besten |
|
||||
|
||||
|
Stichworte |