|
|||
|
|||
Videodarstellung in PSE 2020
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit (kann es nicht genau zuordnen, vielleicht sogar nach Update auf 2020) lassen sich meine Videos nicht abspielen, sie erscheinen allesamt mit grünen Balken s. angehängtes Bild. Was läuft da schief?! Herzliche Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Sieht mir nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber aus...
Wann hast du zuletzt einen neuen Grafikkartentreiber direkt vom Hersteller (z.B. Nvidia) installiert? |
|
|||
|
|||
Hhmm, bewusst habe ich gar nichts installiert - hatte mal ein Spiel für meine Tochter drauf gespielt, evt. wurde da was geupdated?
Außerhalb von PSE können die Videos aber in allen Progs abgespielt werden... |
|
|||
|
|||
Na, wenn du bewusst noch keinen Grafikkartentreiber installiert hast, dann wird es allerhöchste Zeit.
Spiele selbst bringen in der Regel keine neuen Grafikkartentreiber mit und die, die Windows installiert bzw. als optionale Updates anbietet sind Universal-Treiber und sollte man eigentlich nur dann installieren, wenn man mit den originalen Treibern des Kartenherstellers nicht weiterkommt. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Dann am besten an den Support wenden...
|
|
|||
|
|||
Hast du da eine Kontaktmöglichkeit parat, über die Supportseite finde ich keine Telefonnummer, keine E-Mail, nur ewige unnütze Faqs...
|
|
|||
|
|||
Nein, hab ich gerade nicht - ich müsste sie selbst erst suchen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Masaihtt
Ich habe ein ähnliches Problem mit PSE 2020 - ich erhalte grüne Streifen bei den jeweiligen Clip-Übergängen. Deshalb bin ich nun vollständig weg von PSE und arbeite mit Da Vinci Resolve 16 (free version). Sensationelles Programm, benötigt aber sehr, sehr hohen Einarbeitungsaufwand. Es gibt 100e, wenn nicht tausende von Tutorials in youtube. Seit ich damit arbeite, habe ich extrem Freude an den Videos. Wenn Du keinen Hochleistungsrechner hast, probier Shotcut aus. Auch hier gibt es viele, viele youtube Anleitungen. Ich empfehle meinen nicht so technik-affinen Freunden sehr gerne shotcut (open source), weil man damit schon sehr viel machen kann. Die Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig - aber es hat viel mehr Möglichkeiten als PSE 2020 und ist nicht so ressourcenhungrig wie Da Vinci Resolve. Viel Erfolg beim Ausprobieren. Gruss Wändi Ergänzung: habe gerade gesehen, dass Du eine INTEL HD 620 / Geoforce MX 150 Grafikkarte hast. Da empfehle ich Dir, es vorerst mit Shotcut zu versuchen. Hier der DIREKTE Link https://shotcut.org/ P.S. Ich habe nichts mit den erwähnten Firmen zu tun, sondern dies ist lediglich ein Erfahrungsbericht ;-) Geändert von waendi (20.12.20 um 23:05 Uhr). |
Lesezeichen |