|
||||
|
||||
Schöne Arbeit. Hat was von Aquarell, wobei mir die Umwandlung der anderen asiatischen Dame in eine Zeichnung mit kräftigeren Konturen persönlich besser gefällt
|
|
||||
|
||||
Ich habe deine neuen Werke nun mehrmals aufgerufen und angeschaut. Bei diesem Bild hier dachte ich nach dem ersten flüchtigen Blick: Huh - ein bissl kitschig! Aber mein Problem ist, dass ich bei Pinktönen immer erstmal auf Abstand gehe.
Die Farben sind alle dem Originalbild entnommen und das Pink war nunmal drin. Nach mehrmaligem Betrachten möchte ich sagen: Ein romantisch wirkendes Porträt, die Farben und die Bearbeitung passen zum Motiv. Gut gemacht! |
|
||||
|
||||
Diese Bearbeitung gefällt mir.
Kitschig kann ich es nicht nennen. Es ist bunt und klischeehaft in der Farbumsetzung, doch genau das mag ich. Mir gefällt es um Längen besser als das Original und ich könnte mir solche Art Bilder durchaus auch in einer Galerie vorstellen. Die Farbanmutung finde ich harmonisch. Das Rot des Kleides wirkt auf mich als Blickfang, der mein Sehen immer wieder zentriert, festigt und anzieht. Für mich hat es richtig was und wirkt auf mich bedeutungsvoll. In meinen Augen fällt es in die Kategorie „echte“ Kunst. Respekt. |
|
||||
|
||||
Danke euch für eure Kommentare!
Das Bild sollte so harmonisch und farblich sanft werde. Ich habe hier mit freien Pinselspitzen gearbeitet, aber so leicht, wie das Bild aussieht, war die Arbeit nicht. Es ist immer wieder eine Kunst, alle zur Verfügung stehenden Elemente in Einklang zu bringen- nicht immer gelingt mir das und dann verwerfe in letzter Konsequenz die Bilder. Thomas |
Lesezeichen |