|
|||
|
|||
/ [Grafiktablett] pinsel tut nicht was er soll
hi,
Ich habe mir ein grafiktablett zugelegt aber ich bekomme ps nicht dazu die striche so zu zeichnen wie ich es bei anderen sehe der schwarze teil ist wie ich es male die roten striche zeigen, wie es aussehen sollte die schwarzen striche auf roten grund zeigen, mehr oder weniger, wie es eigentlich sein sollte meine settings: Ich habe die einstellungen mit allen (7) druckempfindlichkeiten die mein tablett anbietet ver sucht - kein erfolg |
|
||||
|
||||
Hallo Picco!
Eigenartig... Hm. Ok wollen wir mal schauen. Hast Du es auch mal mit der Einstellung für die Drucksensitivität in der Pinsoloptionsleiste oben versucht? Und setze mal für den Größen-Jitter in den Formeigenschaften den Wert hoch und probiere es dann noch einmal ohne die Aktivierung des Icons in der Optionsleiste. Das Icon, welches ich mit dem Pfeil markiert habe setzt die Pinselvorgabe außer Kraft und sorgt für Drucksensitivität bei der Größe. Wenn es nicht aktiv (eingedrückt) ist, dann wird die Pinselvorgabe genommen. Schauen wir mal, ob es damit dann funktioniert. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Auf der linken Seite beim rechten umgekehrten S unten rechts finde ich, dass man schon eine Änderung sieht in der Größe.
Allerdings bin ich nun auch schon überfragt und mir fällt auch spontan kein weiterer Lösungsansatz ein. Generell funktioniert jedoch die Drucksensitivität vom Grafiktablett?
|
|||
|
|||
ja die Software erkennt den Druck und man sieht einen unterschied beim malen
aber es läuft nicht so schön aus. der unterschied zwischen viel druck und weniger druck müsste von ps als "dramatischer" erkannt werden damit es die pinsel größe mehr verändert (denke ich) |
|
||||
|
||||
Hast du denn auch den richtigen Treiber für das Teil installiert und alle updates? Kann man da die Empfindlichkeit eventuell üer den Treiber einstellen? Photoshop übernimmt ja nur das, was das Betriebssystem ihm gibt...
|
|
|||
|
|||
ja, wie gesagt ich habe alle 7 Empfindlichkeiten in der mit gelieferten Software durch probiert aber ohne erfolg
|
|
||||
|
||||
Hmmhhhh, um was für ein Tablet handelt es sich denn. Schon mal auf "unverträglichkeiten" im Internet geprüft? Ich würde fast den Support mal kontaktieren. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit...
|
|
||||
|
||||
Ich werde morgen mal schauen, wie es bei meinem Grafiktablett ist und wie die Einstellungen sind. Vielleicht ist es ja ähnlich. Mal sehen, ob so der Fehler einzugrenzen ist.
Sonst bin ich auch was ratlos für das Erste.
|
||||
|
||||
Also bei meinem Bamboo fun wird es schöner, wenn ich weniger Fest aufdrücke und schneller male
|
Stichworte |
brush, tablet |
Lesezeichen |