|
|||
|
|||
plugin für dualmonitorbetrieb mit cs4 ???
adobe hat es bis heute nicht geschafft den bug in photoshop cs4 zu beseitigen, der den dualmonitorbetrieb nicht zulässt.
gibt es vielleicht ein plugin das den 2 monitorbetrieb wie in den früheren versionen unterstützt? |
|
||||
|
||||
hy bkick,
willkommen im Photoshop Cafe. wie hast du deine monitore denn eingestellt? und wie photoshop: registerkarten oder freie fenster? gruß volker |
|
|||
|
|||
hallo blindguard,
hauptmonitor=palettenmonitor, unkalibriert (links) paletten, alle paletten offen. zweitmonitor=bildmonitor, kalibriert (rechts) natürlich keine registerkarten, freie fenster. gruss bkick |
|
||||
|
||||
ich habe bisher beim recherchieren keine lösung gefunden muß ich sagen, bei manchen scheint es zu funktionieren, so lange ein bild offen ist. dann öffnet ps das bild auf dem gleichen monitor.
bei anderen wiederum nur im vollbildmodus. ein plug-in oder eine lösung von adobe liegt zur zeit aber noch nicht vor. |
|
|||
|
|||
guten morgen volker,
ich hatte auch schon länger kontakt mit adobe, allerdings schon im herbst. da hiess es dann sie arbeiten an einem plugin, inzwischen wissen die bei adobe aber plötzlich nichts mehr von einem plugin. nach meiner einschätzung kann dies kein grosser aufwand sein, vielleicht wäre das auch eine aufgabe für einen programmierer als freeware ? habe übrigens auch alles mögliche mit einstellungen und arbeitsumgebungen versucht, auch die pressemeldungen die ich an die fachzeitschriften weitergegeben habe hatten bei adobe keine wirkung. wirklich schade dass das fehlen solch einer wichtigen funktion einfach ignoriert wird. ansich bin ich vollblut photoshoper, aber das stört mich jetzt doch sehr. werde ich in meinen kursen als dozent auch an die schüler weitergeben müssen. übrigens ein schöner satz den du da an deine postings anhängst :-) - eine richtig geile scheibe war das! |
|
|||
|
|||
hallo,
gibts eigentlich schon neuigkeiten in dieser sache??? |
|
|||
|
|||
hallo,
ich möchte diese frage hier ein viertel jahr später nochmal loswerden und in die runde fragen. hat vielleicht jemand was neues in dieser sache??? |
|
||||
|
||||
Wenn es ein Bug ist, hast Du die neuesten Updates eingespielt? Und keine Besserung?
|
|
||||
|
||||
Welches Problem denn?
Mal abgeshen davon, dass mein zweiter Monitor gerade den Geits aufgegeben hat, weil er wohl zu vile Kupfer gesehen hat Hatte ich bisher noch nie ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Ich ziehe Photoshop, sofern der monitor angeschlossen und Funktionstüchtig ist, durchaus mal über zwei Monitore und hatte nie ein Problem. Vielleicht ein Problem des Treibers der Grafikkarte?? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
@@phoenix: ich bin mit ps auf dem aktuellen stand, keine besserung.
@@heikehk: das oben beschriebene problem, hier nochmal ein auszug aus einem anderen forum: "Alle Paletten auf dem Hauptmonitor, das zu bearbeitende Bild auf dem grösseren und kalibrierten Zweitmonitor. Unbrauchbar ist photoshop cs4 (bis einschliesslich cs3 war dies kein problem) weil alle neuen bilder die geöffnet werden auf dem hauptmonitor, also dem palettenmonitor geöffnet werden. das heisst dann in der praxis dass ein bild nach dem öffnen zuerst auf den zweitmonitor gezogen werden müssen." ein link dazu: http://www.nikon-fotografie.de/vbull...ad.php?t=79877 |
Lesezeichen |