|
|||
|
|||
Weichere Auswahlkante für Radialen Blur?
Hallo zusammen,
ich stehe zusammen mit einem Kollegen vor folgendem Problem, ich möchte in Photoshop auf einem Foto einen Effekt erzielen, der ein schnelles zubewegen auf eine Person imitiert, und wie die Ego Perspektive eines Raubtieres aussehen soll, das auf jemanden zustürmt. Das ganze ist so häufig auch als Filmeffekt zu beobachten. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine, folgendes Foto wil ich bearbeiten: http://www.abload.de/img/img_119689707747x1i.jpg Das sich hierfür ein Radial Blur mit Zoom Effekt anbietet, konnte ich soweit auch schon eruieren. Mein Problem ist aber jetzt, das dadurch, das ich einfach eine Kreisförmige Auswahl um die Person gezogen, und diese invertiert habe, die Kanten, also der Übergang von dem Radial Effekt zu dem scharf gehaltenen Teil des Bildes zu "hart" ist. Mit welchem Tool / Effekt könnte ich hier einen weicheren oder sogar fließenden Übergang erzielen? Eine weichere Auswahlkante schien nicht zu helfen. Im voraus schon mal Danke, für Tipps und Ratschläge! DennPrah |
|
||||
|
||||
Anstatt den Effekt auf die Auswahl anzuwenden, Ebene duplizieren, Effekt anwenden und mit Maske arbeiten. Auswahl aufziehen, maske erstellen, Maske aktivieren und Gaußscher Weichzeichner auf die Maske anwenden.
|
||||
|
||||
Oder sobald du die Auswahl erstellt hast, "Kante verbessern" wählen und der Auswahl eine "weiche Kante" verpassen.
|
Lesezeichen |