|
|||
|
|||
PS startet nicht wegen Grafikkarte
Hallöchen,
mein Problem ist sicherlich etwas für Spezis: In den PS-RAW-Einstellungen abe ich das Nutzen meiner Grafikkarte eingestellt. Damit gab es dann keine Probleme. Nun hat meine GraKa das Zeitliche gesegnet und PS startet nicht mehr. (Bridge weiterhin.) Wie kann ich das Nutzen der GraKa zurücksetzen? Gibt es da irgendeine Datei auf dem PC, wo das vermerkt ist? In welchem Ordner und welcher Dateiname?
|
||||
|
||||
Beim Start von Photoshop unverzüglich die Tastenkombi [Strg]+[Alt]+[Umschalt] drücken. Danach fragt PS ob die Einstellungen zurückgesetzt werden sollen.
|
|
|||
|
|||
Hallöchen dudlhofer,
erst einmal Danke. Habe ich so gemacht als Standarduser. Als erstes musste ich mein Administrator-Passwort eingeben. Dann startete PS und es kam eine Fehlermeldung: "Die Farbeinstellungern konnten nicht synchronisiert werden, weil die Datei mit den Farbeinstellungen nicht gefunden werden konnte." Nach >OK<-Drücken kam eine 2. Fehlermeldung bezüglich der Grafikkarte. Der Text war lang. Ich drückte >OK< und es blieb der leerer PS-Bildschirm und PS war "eingefroren", ließ sich nur über Taskmanager beenden. Beim 2. Versuch kam die 2. GraKa-Fehlermeldung nicht mehr, aber PS war wieder eingefrohren.
|
|||
|
|||
Hi! To reset your graphics card settings in Photoshop, try resetting preferences by holding Ctrl + Alt + Shift (Windows) or Command + Option + Shift (Mac) when starting the program. You can also delete the preferences file located at:
Windows: C:\Users\[YourUsername]\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop [Version]\Adobe Photoshop [Version] Settings Mac: Users/[YourUsername]/Library/Preferences/Adobe Photoshop [Version] Settings |
Lesezeichen |