|
|||
|
|||
frei transformieren
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe versucht im Forum einen Hinweis zu meinem Problem zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden, weiss aber vielleicht auch noch nicht recht, wie ich genau suchen muss. Sorry also, wenn ich etwas frage, das schon mal beschrieben wurde... Ich arbeite mit Photoshop CS6, Version 13.0 x64. Ich retuschiere häufig den Hintergrund eines Bildes mit "frei transformieren". Dazu habe ich bis jetzt die Kurzwahltaste gewählt und dann an einem der Punkte die erscheinen, entweder nach rechts, links, oben oder unten gezogen. Da hat sich die Auswahl skaliert und auf der Seite, wo ich nicht gezogen habe, ist das ganze aber nahtlos stehen geblieben. Seit heute Nachmittag habe ich plötzlich das Problem, dass dort eine Lücke erscheint... Ich hoffe, dass dies mit dem Upload geklappt hat? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... So oder so besten Dank und bis bald ;-) Gruss Hene |
|
||||
|
||||
Hi Hene,
im letzten Bild zeigt sich, wo der Hund begraben liegt: Deine Selektion hat eine weiche Kante! Wenn Du das auf 0 zurücksetzt, dürfte das Problem der Vergangenheit angehören! :-) Gruß, Philip |
|
|||
|
|||
frei transformieren
Hallo Philip
Mesch, das ging aber schnell und du hast absolut recht Weiss zwar nicht, warum plötzlich bei der weichen Kante 1,8 war, aber nun klappts wieder. Herzlichen Dank für deine Hilfe Liebe Grüsse Hene |
|
||||
|
||||
Die weiche Kante ist dann durchaus sinnvoll, wenn die Fläche nicht ganz gleichmäßig gefärbt ist und zu hrt in den Hintergrund über geht. Dann musst du noch etwas nach rechts ziehen. Wenns so klappt, dann ist es ja gut.
Willkommen im PSC Heike |
|
|||
|
|||
Danke für deinen Hinweis. Ihr seid wirklich schnell...
|
Stichworte |
lücke, transformieren |
Lesezeichen |