|
|||
|
|||
Musterstempel Alternative?
Bin noch nicht so ganz fit in PS und bräuchte mal einen Tipp. Ich suche in Photoshop eine Möglichkeit ähnlich wie beim Musterstempel mit verschiedenen Pinselspitzen eine kachelbare Textur frei auf einer großen Fläche malen zu können.
Allerdings ist beim Musterstempel das Ergebnis ja dann endgültig. Ich würde bei meiner gezeichneten Form nachtraglich aber gern verschiedene Texturen noch ausprobieren, d.h. eben die verwendete Textur nachträglich austauschen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder bessere Methode sowas zu realisieren? |
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen im PSC-Forum.
Zitat:
Man kann die Ebenen bei Bedarf ausblenden und so verschieden Texturen ausprobieren.
|
||||
|
||||
hy Sammie,
willkommen im Photoshop Cafe. du kannst doch auch verschiedene ebenen mit einem muster füllen. am einfachsten kannst du es ausprobieren und wechseln, indem du einfach eine einfarbige ebene nimmst und über die ebenenstile musterüberlagerung einfach deine muster ausprobierst. das hat sogar noch den vorteil, dass du muster skalieren kannst. was sonst nämlich nicht geht. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Super, das funktioniert, danke.
|
Stichworte |
musterstempel, textur |
Lesezeichen |