|
||||
|
||||
9x13 Photo Größe in Px?
Also, da ich für an Weihnachten meinem besten Freund ein Foto von uns beiden schenken will, dass ich noch zusätzlich bearbeiten werden, würde ich gerne wissen, wie viel Pixel die Standardgröße 9x13 in Photoshop hat? Und wie viel dpi muss ich für eine gute Hochglanzqualität nehmen?
|
|
||||
|
||||
Meinst du 9x13cm?
Wieso wählst du dann nicht einfach cm als Einheit aus Soweit ich weiß ist 300dpi für den Druck immer ganz gut. |
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.din-formate.de/kalkulator...inch-zoll.html
ist es das was du brauchst? Also ich denke 300 dpi sollten passen. (weiss es nicht genau, habe nur hier im Forum schon viel darüber gelesen) |
|
||||
|
||||
Also ich hab beim Drucken von Fotos auf Fotopapier mit 300 dpi super erfahrung und die Bilder sind schön geworden.
Beim erstellen einer neuen Datei kannst du ja auch statt Pixel noch cm, mm, zoll angeben soweit ich jetzt im Kopf weiss |
|
||||
|
||||
also 9x13 ist doch die standard größe, oder?
soll ich jetzt einfach 9 cm x 13 cm nehmen oder wie ^^ |
|
||||
|
||||
standard ist inzwischen bei den meisten 10 x 15 cm.
das mas kannst du in photoshop in cm, mm, inch, pixel ... eingeben und auch immer wieder umstellen wenn du magst |
|
||||
|
||||
also so? XD |
|
||||
|
||||
also so!
|
|
||||
|
||||
gut ok.. danke ^^
|
|
||||
|
||||
Und mit ++i kannst Du jederzeit die Pixel/cm Werte für das aktuelle Dokument einsehen
|
Lesezeichen |