|
||||
|
||||
Nachtrag Glanz
Tja zum September Contest sind sie nicht mehr fertig geworden ich wartete halt auf leichten regen in der Dunkelheit denn da Glänzt ne menge in der Stadt.Ausserdem ist es eine tolle gelegenheit im Dunkeln zu Fotografieren denn die nässe reflektiert eine menge licht auf flächen die sonst im dunklen absaufen würden......probiert es mal aus es lohnt sich
mfg Frank Geändert von heikehk (09.10.12 um 16:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Interessante Bilder
Mir gefällt das erste ganz gut. Hast Du ein paar mehr Informationen für uns? Bin doch zwilling... |
|
||||
|
||||
Die Mühe hat sich gelohnt. Gute Fotos, wobei mich besonders das zweite fasziniert. Diese leuchtende, marmorierte Kugel vor dem pechschwarzen Hintergrund.
Jou, erzähl mal mehr drüber. Bin auch neugierig. Ich bin zwar Fisch, aber es muss bei mir wohl doch irgendein Aszendent Zwilling im soundsovielten Haus sein (oder so ähnlich. ) |
|
||||
|
||||
@Ugge
Der HG ist nicht Pechschwarz. Da sind noch Sterne zu sehen. Schade, dass das Kreuz nicht so scharf wie die Kugel ist, aber dennoch ein schönes Foto.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Erbsenzähler....
|
|
||||
|
||||
Die hatte ich grade zum Mittagessen, die Erbsen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Ja was das mehr an informationen angeht weiss ich jetzt nicht genau was gemeint war denn mit sternzeichen hab ich es nicht so.Der Löwe ist in wahrheit kein sternzeichen sondern ein Wasserhahn an einer öffentlichen wasserstelle die heute natürlich nicht mehr benötigt wird aber noch funktioniert weil das ding uralt ist und in einem historischen stadtviertel steht die Touristen finden sowas ja klasse.Die Kugel bildet die spitze dieses Brunnens,ich stelle morgen mal eine gesammtaufnahme von dem klotz hierein. Was die technik angeht Blende 2,8 bei dem keinen sensor meiner bridge geht es kaum anders das weniger scharfe kreutz ist da der bessere kompromiss denn wenn ich die blende weiter schliesse kriege ich da scharfe strahlen rein und die ränder dieser strahlen sehen aus wie Farbrauschen. ISO 200 um die sterne drauf zu kriegen da sich sterne ja bewegen kann man sie mit langzeitbelichtungen nicht wirklich gut ablichten je höher mann mit der ISO gehen kann umso besser der sternenhimmel. Brennweite weiss ich nicht da ich bei diesem super zoom nur die weiteste und engste brennweite kenne[ca.25-400mm] ich war irgendwo dazwischen. Belichtungszeit verschieden weil Belichtungsreihen. Ich nutze dafür allerdings Den Stapelmodus Median in PS Extendet das könnte mann auch als Auto Exposure blending oder Instand DRI Workflow bezeichnen.Der vorteil ist das das bildrauschen reduziert wird und nicht verstärkt wie beim HDR ausserdem werden die lichter weicher und neigen nicht zur strahlen bildung. mfg frank |
|
||||
|
||||
OK Frank, wenn man das im Ganzen sieht,
dann ist es erstaunlich, das Du die Kugel so scharf hin bekommen hast.
|
||||
|
||||
Das sieht verdamt unwirklihc aus das Teil.
Interessante Kobination aus moderne und Altem... Irgendwie ist das HDR aber in den Lichtern für meine Empfindung zu sehr ausgerissen. Sind die Segel da immer dran? |
Lesezeichen |