|
|||
|
|||
Befehl "Eigene Form erstellen" deaktiviert
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine eigene Form erstellen kann weil der gleichnamige Befehl im Bearbeiten-Menü deaktiviert ist. Dabei ist es egal ob ich mit dem Zeichenstift Formen erstelle, Formen wie Rechteck, Elipse, Polygon etc.. auswähle oder einen Text in Vector umwandle. Das Vector-Miniaturbild ist natürlich angewählt aber der Befehl ist dennoch immer ausgegraut, kann mir jemand vielleicht helfen? Schöne Grüße Natasha |
|
||||
|
||||
Hy Natasha
willkommen im Photoshop Cafe.: Ist die ebene nur aktiv oder hast du auch den Pfad/die Form aktiviert? Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Hallo blindguard, vielen Dank!
Wenn du die Ebene in der Pfad Palette meinst, die ist auch aktiv. |
|
||||
|
||||
wie hast du denn die eigene form erstellt?
geht bei mir - egal wie - immer problemlos (vorausgesetzt natürlich, dass die form mit vektoren erstellt ist) |
|
|||
|
|||
Das hat bei mir auch schon mal funktioniert deswegen bin ich jetzt auch etwas ratlos:
Ich habe das Zeichenstift Werkzeug ausgewählt mit diesen Voreinstellungen Dann erstelle ich eine Form, das Vektor Mini-Icon ist aktiv und wenn ich den Befehl "Eigene Form festlegen" ausführen will ist er ausgegraut |
|
||||
|
||||
Hi Natasha,
herzlich willkommen im Photoshop-Cafe! Ich habe gerade mal bei mir nach möglichen Fehlerquellen gesucht, aber es klappt auch immer. Könntest du vielleicht einen Screenshot zeigen? Den kannst du dann mit unserem Bildupload hochladen. Viel Spaß im Forum, tuffenuff EDIT: da war ich wohl zu langsam... |
|
|||
|
|||
Hallo tuffenuff,
herzlichen Dank! Kann man diese Funktion in den Voreinstellungen versehentlich deaktivieren? Ich werde mir mal das Handbuch genauer anschauen und die Software notfalls neu aufsetzen. |
|
||||
|
||||
also ich hab jetzt hier auch alles durchprobiert, ich kann den fehler aber nicht nachvollziehen.
geht bei mir immer, egal in welchem modus, bildtiefe etc. edit: die funktion hat mit den voreinstellungen nix zu tun. |
|
||||
|
||||
Habe auch nochmal gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
Du kannst mir die .psd-Datei vielleicht einfach mal zuschicken und ich gucke ob es dann bei mir funktioniert. |
|
|||
|
|||
Ok, dann ist das wohl systembedingt..
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt! :-) Viele Grüße Natasha |
Lesezeichen |