|
|||
|
|||
Ebeneneffekte beibehalten?
hi,
hab nen kleines problem ein ebeneneffekt ist ja abhängig von der ebene dahinter, wenn ich den effekt der ebene davor nun aber behalten mag und die hintergrundebene wechseln mag, was mach ich dann? wenn ich die ebene mit dem effekt mit einer darüber/darunterliegenden verbinde ist der ebeneffekt ja nicht mehr da. wie kann ist den behalten? kann mir das einer sagen (alles was ich jetzt wüsste wäre screenshot und zurechtschneiden, das ist aber irgendwie blöd, die methode) danke schonmal gruß Halozination |
|
||||
|
||||
ich weiß gerade nicht genau wie du das meinst. Kannst du uns dein Problem zeigen? An nem Beispielbild evtl? Dann können wir dir bestimmt helfen... ich kanns im Moment noch nicht so wirklich.. .
-Flori- |
|
||||
|
||||
hy Halozination,
willkommen im photoshop-cafe. mir würden auf anhieb zwei methoden einfallen, wie du das problem schnell lösen kannst. methode 1: du duplizierst deine ebenen und schaltest die ebeneneffekte aus, nun verbindest du die gewünschten ebenen ohne den effekt und ziehst dann von deiner duplikatebene einfach den stil auf die neue ebene. methode 2: du erstellst vor dem zusammenfügen aus den stilen eine ebene (eben erstellen unter ebene -> ebenenstil) ein hätt ich da eben noch ... du kannst den stil ja auch sichern und somit deine einstellungen immer wieder verfügbar machen. so, wenn ich was falsch verstanden habe, bitte ich um genauere erklärung und wünsche weiterhin viel spaß im forum viele grüße volker |
Lesezeichen |