Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis beginnt bald! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.10, 22:58
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
Casio Exilim Ex Fh20

Ich bin "reine" Hobbyfotografin und fotografiere aktiv auch erst seit ein paar Wochen (nämlich seitdem ich die o.g Kamera habe).
Natürlich habe ich vorher immer mal Fotos geschossen aber schenkte diesen wenig Bedeutung.
Meist waren es Familienfeste o.ä.
Nun steigerte sich aber mein Interesse vorallem an Blumen und den anderen wirklich schönen Dingen/Gegenständen die einem so im Leben begegnen, vllt. auch daher weil ich über 10 Jahre mit Paint Shop Pro gearbeitet habe und mir ganz oft "eigene" Motive gefehlt haben...
nachdem ich dann aber noch zu Weihnachten das PS CS3 geschenkt bekommen habe fühlte ich mich im Gesamtpaket super ausgestattet.
Ein tolles Grafikprogramm und eine klasse Kamera dazu (ich habe mich extra für diese Kamera entschieden weil ich einfach noch viel zu unwissend bin was "richtige" Fotografie (Spiegelreflex) betrifft.
Ich würde gerne Eure Meinung zu dieser Kamera hören
(auch wenn die Meinung spät kommt, da ich sie ja bereits gekauft habe).
Auch würde ich gerne wissen ob ich mit dieser Kamera insofern lernen kann das ich mir irgendwann doch eine Spiegelreflex zulegen kann?