|
|||
|
|||
Hat allgemein Probleme mit PhotoShop
Also ich habe seit kurzer zeit PhotoShop. Und ich erstelle gerade Grafiken für Webseiten.
Aber ich hab nun das Problem, dass PhotoShop nicht so will wie ich. Wäre schön, wenn jemand hier ist, der mir bei meinen Problemen helfen kann. 1. Ich kann keine geraden Linien mehr ziehen. Da kommt immer nur so eine Form zum ausfüllen. Aber egal was ich mache, ich finde die gerade Linie nicht wieder. 2. Wenn ich eine Grafik erstelle, die Später als Link Hyperlink arbeiten soll, hab ich das Problem, das ich nich weiß wie ich wirklich nur die Grafik als datei Speicher. Im Moment ist das so, dass ich die gesamte Fläche auf der ich diese Grafik gezeichnet habe mit speichere. Aber ich will nur diesen einen Teil davon. Also ich hoffe das jemand Zeit mir zu helfen. Ich kann auch meine ICQ nummer auf anfrage abgeben, wenn es da leichter zu klären wäre.. Mit freundlichen Grüßen Anja |
|
||||
|
||||
hyllo anja,
willkommen im photoshop-cafe zu 1: auf das formebene-icon klicken und gedrückt halten, oder rechtsklick machen, dann kommt neben den anderen formen auch deine linie wieder zum vorschein. zu 2: bild speichern, anschließend auswahl in der gewünschten größe erstellen und bearbeiten -> freistellen (alternativ gleich das freistellen-werkzeug verwenden) - anschließend UNTER NEUEM NAMEN speichern viel spaß im frum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
hmm.. ja danke.. hat super geklappt nu..
|
Lesezeichen |