|
|||
|
|||
Textfelder: Schrift automatischer Umbruch?
Hallo@all!
Sorry vorweg, wenn meine Frage sehr dumm sein sollte, aber ich bin kein Experte mit CS2 und bekomme nicht raus, wie ich Text einfüge, der aber -wie in einem Textfeld- nachher in der Größe verändert wird, aber ohne daß die Schrift größer oder kleiner wird, sondern vielmehr durch automatischem Zeilenumbruch veränderbar ist. Mit Transformieren geht das ja nicht. Versteht ihr was ich meine? (Bei Powerpoint geht das.) Danke für Eure Hilfe vorab, Moppel |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Oder habe ich dich missverstanden?
|
|||
|
|||
oh man, bin ich doof.
Ja, Schande auf mein Haupt. Hab es erst jetzt gecheckt, daß man ja das Textfeld im Vorfeld auf die richtige Größe bringen kann.... Sorry, aber vielen Dank auch. Das war wirklich zu dumm von mir.
Ciao. |
|
||||
|
||||
hy moppelmaker,
willkommen im Photoshop Cafe. kein problem, hier gibt es keine dummen fragen und es bekommt jeder geholfen. also, bei fragen oder problemen, immer rein damit ins forum. viel spaß im psc gruß volker |
|
||||
|
||||
Man kann das Textfeld auch noch wärend des schreibens verändern...solltest du beim tippen merken, dass das Feld doch zu klein ist
|
|
|||
|
|||
Ja - ich ging immer nur auf das Text-Icon, hab dann geschrieben, aber gar kein Textfeld-Rahmen gesehen und habe die Größe immer nur durch Transformieren verändern wollen, was garnicht gut war. Mittlerweile ziehe ich mir ein Kästchen und dann klappt das genau so, wie ich das auch von anderen Programmen kenne.
Und vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an seine Anfänge, mit den Ebenen und den Markierungen, die nie weggehen usw. Haha! Trotzdem: Tolles Programm, wenn man es beherrscht und ich arbeite daran. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao. Moppelmaker |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Und selbst heute noch könnte ich dieses Programm häufig verfluchen, weil es immer wieder Dinge gibt, von deren Existenz ich keinerlei Ahnung hatte... Genau aus diesem Grund schaue ich hier regelmäßig vorbei!