|
|||
|
|||
Teil eines Fotos als Pinsel verwenden!?
Hallo!
Ich habe aus einem Foto eine einen Pixel breiten Ausschnitt gemacht. Diesen auf eine Ebene gelegt und will nun daraus einen Pinsel (?) machen. Der Effekt soll jedenflls der sein, dass ich diese "Leiste" dann ziehe und so ein Verschmieren darstelle. Hoffe, das war deutlich genug ausgedrückt. Dank und Gruß Landau |
|
||||
|
||||
Menu -> Bearbeiten -> Muster festlegen und dann mit dem arbeiten denk ich mal.
|
|
||||
|
||||
Hallo landau66,
um daraus eine Pinselspitze zu erstellen mußt Du erst eine Auswahl aus dem Bereich erstellen. Der Auswahlbereich kann max. 2500 x2500 Px haben. Außerdem darauf achten das die Option weiche Kante nicht eingeschaltet ist wenn der Pinsel eine harte Kante haben soll. Danach wählst Du den Befehl Bearbeiten /Pinselvorgabe festlegen. Dann noch einen Namen vergeben und der Pinsel taucht in Deiner Pinselspitzenliste auf. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Oh Dominique war schneller!
Der Vorschlag von Phoenix ist ideal wenn Du das ganze farbig haben willst! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man brauchts auch so selten, normalerweise ist man mit +j und Pfeiltasten genauso schnell. |
|
||||
|
||||
Stimmt Dominque
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Also irgendwas mache ich falsch. Aus dem Streifen (1 Pixel breit und 3400 Pixel lang) habe ich einen Stemple gemacht. Wenn ich den nun in ein ausgewähltes Rechteck einfüge, dann ist es zwar der von mir erstellte neue Stempel, allerdings ist er viel größer als das Original.
Den Effekt, den ich erzielen will ist: Ein Bild, das ich in der Mitte, von oben nach unten durchschneide. Die Pixel die am rechten Rand sind will ich kopieren (in einem Stempel oder wie auch immer) und sie dann nach rechts weiter ziehen - so das ein sehr feines Streifenmuster entsteht. Also in horizontaler Richtung sind alle Pixel gleich, nur die übereinander liegenden Pixel unterscheiden sich. Naja, ich gebe ihn mal rein - wer dieses dünnen Ungetümes habhaft wird, kann ihn sich ja runterladen und ansehen : hier Vielen Dank und Gruß Landau |
|
|||
|
|||
Sorry!!!!
Das war jetzt sehr täuschend!!! Ihr habt natürlich recht. Die größe war schon ok - nur hat es mich getäuscht. Vielen Dank für Eure Ratschläge Gruß Landau |
Stichworte |
effekte, pinsel, pinselform |
Lesezeichen |