Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.08.14, 13:00
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Kaufe Dir eine 50 mm Festbrennweite, das Objektiv ist ungeschlagen supergünstig und hat eine bisher nicht gekannte Lichtstärke. Darüberhinaus ist die Schärfe und Abblidungsqualität eine ganz neue Welt gegenüber der Kitscherben-Zooms. Der einzige Nachteil: Das ist ein Turnschuhzoom, du must halt den Abstand zum Motiv ändern.

Ansonsten nur Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.14, 17:29
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Mit einer (50mm) Festbrennweite fängt das Fotografieren an, alles gezoome vorher ist nur plumpes geknipse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.15, 20:28
Darky12 Darky12 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cs 3
Darky12 geht den richtigen Weg
Nikkor 85mm 1,4 + 35mm 1,4

Hallo,

hab zwar eine D700 aber ich bin und bleibe Fan von Festbrennweiten. Habe jeweils von Sigma ein 85mm 1.4 sowie 35mm 1.4 im Einsatz, da die sehr lichtstark sind. Je nach Geschmack und Vorliebe (bei der Fotografie sehr wichtig ) kommst du damit sehr gut aus. Natürlich für Reisen auch ein Zoomobjektiv sehr gut, wobei ich auch hier mit meinen Objektiven gut zurechtkomme.

Hier mal 2 Bsp. für die Bilder mit den Objektiven.

1. Portrait & Shootings: [***] (geht nur der URL Pfad da Slideshow)
2. Reise [***]

Aber evtl. hat ja jemand einen Tipp für ein Zoomobjektiv mit Festbrennweite ... bezahlbar bitte ... für meine nächste Anschaffung. Danke euch.
__________________
Grüße an alle

Geändert von Die Bunte (20.06.18 um 09:23 Uhr). Grund: [***] Werbelinks entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.18, 00:07
Benutzerbild von Freud
Freud Freud ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: x64
Freud geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,
ich bin ein Frischling hier und gehöre erst seit kurzem zu den Hobby Fotografen. Mich interessieren besonders Portrait und Shootings, habe aber, wie schon gesagt, recht wenig Erfahrung.
Meine Freundin arbeitet in der Modebranche und hat von einem Kollegen gehört, dass dieser Fotograf [***] sehr professionelle und richtig gute Fotografien macht. Sie hat mir vorgeschlagen, uns bei ihm fotografieren zu lassen. Sie meinte, dass ich mir so vielleicht etwas von ihm abgucken könnte.
Was meint ihr, ist das eine gute Idee und kann ich wirklich was von ihm lernen, wenn ich mich fotografieren lasse? Ich denke, es wäre vielleicht besser ihm nach einem Training zu fragen, habe auf seiner Homepage gesehen, dass er auch das anbietet.
LG

Geändert von Die Bunte (20.06.18 um 09:19 Uhr). Grund: [***] Werbelink entfernt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.18, 12:10
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Was meint ihr, ist das eine gute Idee und kann ich wirklich was von ihm lernen, wenn ich mich fotografieren lasse?
Nein da hast Du still zu sitzen und gut auszusehen
Zitat:
Ich denke, es wäre vielleicht besser ihm nach einem Training zu fragen
Bringt auf jeden Fall mehr
MfG

ich hoffe das war keine SEO Eintagsfliege
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Objektiv für Fotostudio mondeotom Fragen rund um die Fotografie 22 20.07.14 12:25
Community Zu verschenken: Nikon Funkauslöser (D600 D3200 D3100 D7100 D7000 D5100 D5000…) stefu Lounge 17 01.07.14 22:18
Objektiv für Makroaufnahmen? bieber Fragen rund um die Fotografie 15 05.03.13 09:24
Showroom Malerei & Zeichnung Objektiv PeWo Showroom 34 23.09.12 00:54
Objektiv renate1511 Fragen rund um die Fotografie 21 17.03.10 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04616 Sekunden mit 11 Queries