|
|||
|
|||
Wie 8bf-Plug-In-Dateien manuell einbinden
Hallo,
ich habe ein paar 64-Bit-Plug-Ins-Dateien in den Ordner 'Plug-ins' von "Photoshop CC 2017" kopiert. Sie werden über [Hilfe / Über Zusatzmodule...] richtig mit ihren Eigenschaften angezeigt. Habe ich ein Bild im Speicher (d.h. geöffnet), werden jedoch über [Filter] nur diejenigen angezeigt zum Nutzen, die ich per Software auf die Frage "auch als Plug-In installieren?" bejaht hatte. Einige -offenbar ältere Fotosoftware- findet mein PS CC 2017 auf dem PC nicht und installiert die 8bf-Dateien, die auf der DVD zu finden sind, nicht. Frage: Kann ich diese 8bf-Dateien irgendwie manuell in PS CC 2017 einbinden? Wie geschrieben: Über [Hilfe / Über Zusatzmodule...] werden sie angezeigt.
|
|||
|
|||
Deine Frage kann man auf Grund mangelnder Informationen nicht beantworten...
Möglich Ursachen: - nicht kompatibel mit CC2017 - Systemvorraussetzungen stimmen nicht - Filter benötigen weitere Dateien bzw. müssen sich in bestimmten Verzeichnissen befinden, damit sie funktionieren - Filter benötigen bestimmte Vorraussetzungen in Photoshop (Farbmodi, Bittiefe, Ebenen mit bestimmten Namen, etc.), damit sie verfügbar sind - Filter stammen aus unseriöser Quelle (in der Regel werden Filter wie normale Programme installiert und/oder beinhalten eine Installationsdatei, die Aufschluß über Hersteller, Kompatibilität, Systemvorraussetzungen, etc. beinhaltet) - etc. Um welche DVD bzw. Filter handelt es sich denn genau? |
|
|||
|
|||
Hallo phoenix,
ich habe von Pearl das "Foto-Kreativ-Paket 2018" mit Software von Franzis und Serif erhalten. Beim Installieren von "CutOut 6 elements" und "BLACK & WHITE projects 3" (beide von Franzis) wird angezeigt, dass PS CS2, CC und CC2014 nicht vorhanden sind (was ja stimmt) und CC2017 x64 wird ignoriert. Deshalb habe ich die 'BLACKWHITEProjects3_PH7_x64.8be' von der DVD in den 'Plug-ins'-Ordner kopiert und dort in 8bf umbenannt. Das selbe geschieht mit 'SILVERProjects_PH7_x64.8be' (von Franzis). Über [Hilfe / Über Zusatzmodule...] werden die Module sowohl mit 8be als auch 8bf angezeigt. Aber nicht unter [Filter].
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig interpretiere, dann gilt für CutOut 6 folgendes...
https://www.franzis.de/fotografie/fo...ional-download In der Basis-Version, läuft CutOut als reine Standalone-Applikation, ohne Möglichkeit den Filter als Plugin in Photoshop/Elements einzubinden. Das ist ausschließlich in der Pro-Version möglich. Bei BLACK & WHITE projects 3 gilt: https://www.franzis.de/black-white-projects-3-download - reiner 32-Bit-Filter |
Lesezeichen |